Ah ok,das ist was Anderes.Hab ich missverstanden

Angepisst von dieser Rechnung
-
-
Tja, das sind solche Sachen, kleine Ursache hohe Rechnung. Soetwas würde ich immer selber machen...Meine defekte WIWA-Anlage sollte über 200€ kosten (angeblich pumpe defekt)...Da wäre der Fehler aber nicht weg gewesen, sondern es hätte danach noch mehr gekostet, denn das war es nicht...Selber geschraubt richtigen Fehler gefunden, 3Stunden verbraten, 5€ Kosten
Die Frage ist, wie einfach sich ein Achslager von dem Heckwischer tauschen lässt. Wenn ich sehe, dass die dort 13 AWs verbraten habe^^ -
Bitte steinige mich nicht, aber ich finde diesen Preis human..
willkommen im wahren leben ... :herzen: wenn du magst, schick ich dir nen kostenvoranschlag von letzter woche, hatte ja nen marder im motorraum...
1200eu ... jaja, so isses eben ... smiley_emoticons_my2cents.gif jedes auto kostet geld, das eine weniger, die bmw's eben mehr ...
-
von der rechnug bist du angepisst?
ich habe bei einem 4 jahre alten auto 2800€ fürr das wechseln der hydrostößel bezahlt inkl fehlersuche.
da lassen die werkstätten dann auch nicht mit sich reden wenns große sind. das wurde dann halt so gemacht und fertig -
2.800 hätte ich nicht bezahlt...dann hätte ich das Auto verkauft...
@andreas_muc
Auch bei einem Premiumhersteller kann mal etwas kaputt gehen und BMW zeigt in Kulanzfragen sehr viel fairer als die meisten anderen Hersteller außerhalb der Garantie. Bis 4 Jahre und 100.000 km stehen die Chancen dafür bei fast 100%. Mehr bekommt man woanders auch nicht...
Und so einen kleinen Fehler, würde ich außerhalb dieser Zeit auch nicht mehr bei BMW reparieren lassen...ganz einfach...wie Herbie schon sagte...
-
wenn ich jedesmal ein auto verkaufe dann mache ich verlust ohne ende. ich habe den ja erst vor einem jahr gekauft. die gewährleistung war 2 monate abgelaufen.
jetzt läuft er ja. 7 monate später ist mir dann aber einen auf der ab hinten drauf. schaden war 15t€ -
2.800 hätte ich nicht bezahlt...dann hätte ich das Auto verkauft...
-
Bei einem Premiumauto das einen Premiumpreis kostet darf man auch eine Premiumqualität erwarten und ...
Zunächst einmal reden wir hier von einem Gebrauchtfahrzeug...
Wenn ein Wischermotor nach x Jahren ausfällt ist dies immer unglücklich, hat aber sicher nichts mit Premium/Qualität zu tun.Das Teil kann bei einem 10T€- Auto genauso ausfallen, wie bei einem 50T€-Auto.
Der Unterschied ist, ob Du hier noch etwas auf Basis Garantie, Gewährleistung oder Kulanz machen kannst.
Ich kenne keinen Hersteller, der annähernd so kulant ist, wie BMW (Regelfall 4Jahre/100tkm).Bei Opel zahlt der Käufer bspw. auch gutes Geld und hat nach 2Jahren bereits Pech gehabt.
Schlussendlich muß Jeder für sich entscheiden, was er fahren möchte! -
do it yourself....
oder bezahle die Rechnung
-
do it yourself....
oder bezahle die Rechnung
beim nächsten mal werd ich meine eignen Handwerkskünste bemühen