e90 320d Kaufberatung 2010

• Die Ausstattung erscheint mir nicht gerade gut und dafür, dass das Auto schon fast 5 Jahre alt ist und 100tkm runter hat erscheint mir der Preis als sehr teuer. Hab keine Marktübersicht beim 320d aber dafür wird man doch sicherlich was besseres bekommen!

• Und du bist wer :?:

Vorstellungsthread :!:

zum Angebot, klingt eigentlich nicht schlecht, aber der Preis ist für die Kilometer ein wenig hoch. Ausserdem, wenn du kein gutes Gefühl mit dem Verkäufer hast, wechsel ihn oder verzichte darauf. Vertrauen ist das A und O beim Autokauf.

• Ist das eine brauchbare Garantie, kann ich Sie bei jeder BMW Werkstatt geltend machen und muss Sie im Kaufvertrag festgehalten werden.

Zu Frage 2: Ja, es handelt sich letztendlich um eine Versicherung.

Zu Frage 3: Hier bekommst du eine eigene Police.

Zu Frage 1: Da tendiere ich in Deinem Fall zu "nein". Voraussetzung für eine Leistung ist ein lückenlos geführter Service-Nachweis. Zum anderen ist die Auschlußliste ellenlang. 100 % der Kosten werden nur bis zu einer Laufleistung von 100.000 km gewährt. Bis 110.000 km noch 90 % usw. Ab 200.000 km gibt es gar nichts mehr.

Entscheiden musst Du es selbst. Ich persönlich würde auf die Versicherung verzichten, wenn sie nicht schon im Kaufpreis enthalten ist.

Gruß Uwe

Upps, ich lese gerade, dass es sich nicht um die Europlus handelt. Da können die Bedingungen anders sein.