Beiträge von antoine

    Hallo Thomas,


    Freutmich dass du dich einerseits tierisch ärgerst und trotzdem deinen Senf uns nicht vorenthalten willst :)


    Wenn ich bei Betriebstemperatur während Fahrt in N schalte und Gasstöße gebe, sinkt die Temp sofort um 3-4 Grad ab. gebe ich kein Gas bleibt sie konstant. Was ist da los?

    Ohne Worte.
    Warum bloß kommt der Motor nur bei Volllast auf Temperatur. Vielleicht mal das Hirn einschalten.
    Warum bloß wird es warm wenn du Feuer machst. Man man.


    Wenn ich also gemütlich fahre wird meine Kühlflüssigkeit niemals nicht 88° warm egal wieviel ich fahre Einstein?


    Richtig. Und jetzt möchte ich rausfinden warum ich nur unter Volllast auf die 88° komme.

    Wenn nach dem AGR-Thermo Austausch die Temperatur sofort wieder normal ist der Fehler also behoben wurde reicht das doch als Argument. Ich muss mal gucken ob der Temperaturfühler eventuell kaputt ist.

    Aber m.E. kann das AGR-Thermostat nicht für eine zu niedrige Kühlwassertemperatur verantworlich sein.


    Das stimmt nicht. Habe den AGR-Thermo genau aus diesem Grund mitgetauscht und erst dann hatte ich optimale Betriebstemperatur. Der war vom Zubehör, aber von Behr. Allerdings habe ich auch beim Hauptthermo von Behr ein faules Ei erwischt und musste 2 mal tauschen.


    Wo ist eigentlich der Rest des Forums, euer Rat wird gebraucht.

    Danke erstmal für deine Hilfe. Ich weiß nicht wie gut du dich auskennst, aus meiner Sicht könnte ein defekt am AGR-Thermostat vorliegen. Bei Vollast erreiche ich die optimale Temperatur, daher kann es nicht am Hauptthermostat liegen.

    Beide Thermostate habe ich vor nichtmal nem Jahr getauscht. Aber für mich sieht es so aus als würde der Wasserkreislauf nicht ganz geschlossen. Welcher Schlauch muss denn kalt sein bis 88° ?