Passt mit den Symptomen eigentlich nicht überein, wäre aber eine Überlegung wert. danke für den Tipp
Beiträge von antoine
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Was hat das mit dem Getriebe zutun?
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hast du automatikgetriebe?
Ja habe ich. Ich glaube mein Thermostat schwächelt schon wieder und macht schon bei ~80 Grad auf. anders kann ichs mir nicht erklären
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Hallo Thomas,
Freutmich dass du dich einerseits tierisch ärgerst und trotzdem deinen Senf uns nicht vorenthalten willst
Wenn ich bei Betriebstemperatur während Fahrt in N schalte und Gasstöße gebe, sinkt die Temp sofort um 3-4 Grad ab. gebe ich kein Gas bleibt sie konstant. Was ist da los?
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Ohne Worte.
Warum bloß kommt der Motor nur bei Volllast auf Temperatur. Vielleicht mal das Hirn einschalten.
Warum bloß wird es warm wenn du Feuer machst. Man man.Wenn ich also gemütlich fahre wird meine Kühlflüssigkeit niemals nicht 88° warm egal wieviel ich fahre Einstein?
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Wieso wird der fall nicht beachtet, dass das AGR thermostat gar nicht öffnet ? Dann wird das wasser nicht aufgeheizt und verlässt den kalten bereich der wasseranzeige nie.
Das war bei meinem e46 nämlich der fall.
Sehen welches thermostat kaputt war konnte man ganz gut am verhalten:
Konnte der blaue bereich verlassen werden(agr funktionierte) aber es wurden die 88 grad nicht erreicht, dann war das motorthermostat kaputt, da es zu früh öffnete und das wasser wieder runtergekühlt wurde.
Wenb der motor absolut nicht auf temperatur kam, war das agr auch kaputt..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Richtig. Und jetzt möchte ich rausfinden warum ich nur unter Volllast auf die 88° komme.
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Wenn nach dem AGR-Thermo Austausch die Temperatur sofort wieder normal ist der Fehler also behoben wurde reicht das doch als Argument. Ich muss mal gucken ob der Temperaturfühler eventuell kaputt ist.
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Aber m.E. kann das AGR-Thermostat nicht für eine zu niedrige Kühlwassertemperatur verantworlich sein.
Das stimmt nicht. Habe den AGR-Thermo genau aus diesem Grund mitgetauscht und erst dann hatte ich optimale Betriebstemperatur. Der war vom Zubehör, aber von Behr. Allerdings habe ich auch beim Hauptthermo von Behr ein faules Ei erwischt und musste 2 mal tauschen.
Wo ist eigentlich der Rest des Forums, euer Rat wird gebraucht.
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Danke erstmal für deine Hilfe. Ich weiß nicht wie gut du dich auskennst, aus meiner Sicht könnte ein defekt am AGR-Thermostat vorliegen. Bei Vollast erreiche ich die optimale Temperatur, daher kann es nicht am Hauptthermostat liegen.
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Beide Thermostate habe ich vor nichtmal nem Jahr getauscht. Aber für mich sieht es so aus als würde der Wasserkreislauf nicht ganz geschlossen. Welcher Schlauch muss denn kalt sein bis 88° ?