H&R Stoßdämpfer kaputt. Hole mir nun ein neues FW (kein H&R mehr)

• Bohr heute ist mir aufgefallen das ich hinten rechts unter dem Auto einen Öl-Fleck habe.

Bin dann gleich mal die 200m zum Örtlichen BMW Händler gefahren. Der hat mir gesagt mein Stoßdämpfer ist kaputt. :staunen: :devil2:

Habe leider schon ein paar mal gelesen das die gerne bei H&R den Geist aufgeben, war aber noch voller Hoffnung das mir das erspart bleibt.

Als das Auto auf der Bühne war ist mir aufgefallen das meine Hinterräder innen schon stärker abgefahren sind und recht sogar schon deutlich stärker.
    Hoffe mal das sich das besser wenn ich mit dem neue Dämpfer die Spur einstellen lasse, sonst brauche ich ja alle 10-15.000 km neue Hinterräder. :wall:

Jetzt hoff ich nur für H&R das die mir schnell einen Ersatz schicken, sonnst fliegt der scheiß gleich wieder raus. :frust:

• Servus Holger,

dass is natürlich ärgerlich! Wie viele KM hattest du die Stoßdämpfer denn drin, bevor diese kaputt gingen? Hoffe dein kleiner ist bald wieder ganz!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Danke.

Hab vielleicht 8-10.000 km mit dem Fahrwerk runter, kann ja wohl echt nicht sein das der Stoßdämpfer jezt schon kaputt ist.

• Das is ja ma garnix! Denke da wirst du schnell nen neuen bekommen!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Hatte das gleiche mit meinen H&R an der HA.

Nach nem knappen Jahr und ca. 25000km waren die im Eimer.

Hab sie von H&R revidieren lassen.
    Dauer: ca. 1 Woche
    Kosten inkl. Versand: 200 Euro

Neupreis pro Stoßdämpfer beim X-Drive: 204 Euro

• Wie die haben die Dämpfer nicht kostenlos ausgetauscht?

Ich zahl doch nicht für ein Fahrwerk das nach nicht mal 10.000 km kaputt ist. :spinn:

• Da hab ich ja dann hoffentlich Glück. :D

Will von denen zwei neue Dämpfer, dann können sie von mir aus die alten haben. X(