Mini-PC im E90?

  • Hi


    Also, melde mich auch mal kurz


    Hatte in meinem E46 vier Jahre lang einen Car-PC installiert, Bild und Steuerung über den Navimonitor und kann daher folgendes sagen:


    Gebrauch MP3 :thumbsup:
    Video DVD :thumbsup:
    DVB-T :thumbup: , kommt auf den Tuner an
    Internet :thumbdown: Monitor definitiv zu klein


    Als Stromversorgung würde ich ein m2-atx oder noch leistungsfähiger ein m3-atx nehmen, sind speziell für den Einsatz im Auto konzipiert und der PC wird mit Zündung on/off hinauf und hinunter gefahren.


    Mein Car PC lief im E46 Touring unter dem Ladeflächenboden ohne spezielle Lüftung und macht auch an den heissesten Sommertagen, nachdem er einen Tag in der Sonne stand, keine macken.


    was für mich ein muss wäre, wäre eine Steuerung über den I-drive, diese ist jedoch im gegensatz zum "primitiven" System des e46 bis jetzt nicht vernünftig möglich. Daher ist er immer noch nicht wieder verbaut :(


    Tastatur im Auto ?( , kann für spezielle Fälle gut sein aber für den Täglichen Gebrauch :(


    Gruss

  • Gebrauch MP3 :thumbsup:
    Video DVD :thumbsup:
    DVB-T :thumbup: , kommt auf den Tuner an
    Internet :thumbdown: Monitor definitiv zu klein


    Für was brauch ich dann einen PC, das gibts doch schon fertig als Nachrüstlösung zu kaufen und zwar billiger.

  • Für was brauch ich dann einen PC, das gibts doch schon fertig als Nachrüstlösung zu kaufen und zwar billiger.

    Das ist auch der Grund aus meiner Sicht, warum es ruhig geworden ist um die Car-PC.
    Als ich im 2004 damit anfing, war der Multimediabereich in den Fahrzeugen noch sehr marginal, ab Jg 2001 konnte man einen "primitiven" AUX Anschluss anhängen etc. Die Zeiten haben sich daher geändert.


    Daher glaube ich auch das gar nicht mehr nach einer "perfekten" Integration ist System gesucht wird, weil die Vorteile eines Car-PC immer marginaller werden und es auch Nachteile gibt. wie zum Beispiel eindeutige Einbussen im Radioempfang. PC bleibt PC etc.


    Gruss

  • Wenn du die entsprechenden Eingänge (also AUX) für Bild und Ton hast(brauchst du ja für PC auch) am Navi Prof hast, kannst du eigentlich alles mit Videoausgang anschliessen, es gibt StandAlone DVD-Player fürs Auto mit DIVX, Ipod, Playstation, es gibt entsprechende Umschaltgeräte da sind der Sache keine Grenzen gesetzt, das Problem beim Pc ist das sowas schnell zur ewigen Baustelle wird.

  • und als Eingang könnte ich das obige Gerät nutzen welches auch für den PC genutzt werden soll?


    also quasi das hier.
    http://www.cartft.com/catalog/il/929




    und dann DVD-Player oder ähnliches anschließen? Laptop müsste ja theoretisch auch gehen und lässt sich ja auch mit DVB-T erweitern.

  • Ja so wie das beschrieben ist, sollte das auch gehen, kann mann wohl auch mal ein Notebook anschliessen, aber da ist wieder die Sache mit der Bedienung, du hast ja schon ne FB nur für die Box und für die Geräte die noch angeschlossen werden gibts wohl auch noch mal FB's, wenn da 3-4 Geräte drann sind wirst doch bekloppt vor lauter FB's.


    Eventuell ist das was, ist zwar etwas teurer aber funzt wohl über i-Drive.