Mini-PC im E90?

  • Mit Auto-Videoerkennung, nicht schlecht, aber was is mit Ton? und billig is er auch nicht.

  • Hallo,


    ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt.


    Die Nutzung des Bordmonitors ist über ein Multimedia Interface (gibt es verschiedene) möglich, da ist meistens auch ein CAN Bus Adapter dabei (kann aber nur zwischen Bordcomputer und CarPC umschalten, nicht die Anwendungen des CarPC steuern).


    Interessant ist die Lösung von Carx, der hat das im E65 realisiert (sh. seine Homepage, da kann die Software sogar als Testversion geholt werden).


    Vom BMW wird das ACM Modul zur Ankopplung weiterer Videoquellen an den Bordmonitor angeboten.


    Interessant ist als PC auch der FIT-PC2 i. Sehr klein und mit Autostartfunktion. Braucht keine Kühlung.


    Soweit meine Erkenntnisse.


    Gruss


    GF

  • Wie kann ma denn so einen Mini Pc im Auto anschließen, so dass er automatisch runterfährt? Geht das nur via M2-ATX? oder gibt es da jetzt schon andere Möglichkeiten, so dass man das verbaute Netzteil verwenden kann?


    Hab es damals mit nem M2-ATX gemacht.

    Scheiben tönen - check
    Dach folieren - check
    NSW nachrüsten - check
    Türgriffbeleuchtung nachrüsten - offen
    Fußraumbeleuchtung nachrüsten - offen
    Innenraum von grau auf schwarz umrüsten - 60% abgeschlossen