Hallo
Also mein Filter war bis jetzt immer verschmutzt und ich habe ihn dann auch gewechselt. Wechseln kann ich denja selber dann brauch BMW das nicht zu machen und es wird auch nicht so teuer.
Gruß stoffi1a
Hallo
Also mein Filter war bis jetzt immer verschmutzt und ich habe ihn dann auch gewechselt. Wechseln kann ich denja selber dann brauch BMW das nicht zu machen und es wird auch nicht so teuer.
Gruß stoffi1a
Mein Mikrofilter ist diesen Monat auch fällig und den werde ich selber wechseln.Nächsten Monat steht auch der Wechsel der Bremsflüssigkeit an.Ich mach es so,das ich mir einen Termin in der Werkstatt geben lasse auch gleich nach den Artikelnummern von Mikrofilter und Bremisfüssigkeit fragen.Dann hole ich die Sachen bei der Firma Schallbruch und spare mind. 50 % an Kosten.(so laut eines Arbeitskollegen ).
Verstehe nur nicht warum man die Serviceintervalle nicht zusammenfassen kann in einem Zeitraum.Dezember 08 muss der Oelwechsel gemacht werden.Also wieder in die Werkstatt.
ZitatOriginal von Rafael62
Mein Mikrofilter ist diesen Monat auch fällig und den werde ich selber wechseln.Nächsten Monat steht auch der Wechsel der Bremsflüssigkeit an.Ich mach es so,das ich mir einen Termin in der Werkstatt geben lasse auch gleich nach den Artikelnummern von Mikrofilter und Bremisfüssigkeit fragen.Dann hole ich die Sachen bei der Firma Schallbruch und spare mind. 50 % an Kosten.(so laut eines Arbeitskollegen ).
Verstehe nur nicht warum man die Serviceintervalle nicht zusammenfassen kann in einem Zeitraum.Dezember 08 muss der Oelwechsel gemacht werden.Also wieder in die Werkstatt.
Wegen der Teilenummern mußt Du nicht zum gehen.
Aktivkohlefilter: 64 31 9 142 115
normaler Filter: 64 31 9 142 114
Das die Termine jetzt unterschiedlich sind find ich garnicht so schlimm, denn früher wurde einfach alles zusammen gewechselt, obwohl das vielleicht nicht sein mußte.
Wenn der heute nett ist, fragt er ob er den Service für in sagen wir mal 5tkm, oder einem Monat mit machen kann.
Göran
Tach Jungens,
bei mir muss das Ding auch gewechselt werden. Wo sitzt der? Und was ist der Unterschied zwischen AKF und normalem???
Ok. Den Unterschied habe ich mir gerade angelesen.
Jetzt bleibt nur noch die Sache wo der sitzt?!?!?!
ZitatOriginal von Joker
Genau das meine ich ja!
Ich finde es halt meist übertrieben dass man wegen jedem Pfurz beim BMW Vertragshändler riesen Unsummen auf den Tisch blättern muss.
Ich mein', BMW hin oder her, ist ja alles toll, aber die kassieren uns ja schon fast für's "Hallo" sagen, wenn Du zur Tür rein kommst.
Öl bei delti.com bestellen zu einer freien Werkstatt gehen und Öl zur Inspektion bestellen. Hab für die erste 30.000er inspektion 120€ anstatt 280 bezahlt Is ne feine Sache mit wechsel vom Microfilter
Finde die Preise auch sehr übertrieben.BMW fahren ist einfach Luxus :8):
Habe für meinen Mikrofilter inc. Einbau und Mwst. 56,91€ bezahlt.
Habe heute einen für 18 Euro bekommen
ZitatOriginal von LL Cool J
Habe heute einen für 18 Euro bekommen
jetzt mußt ihn nur noch einbaun!
Servus,
erklärt mir bitte jemand wo der unterschied zwishen Filtern bei Fahrzeugen mit Klimaautomatik und ohne Klimaautomatik liegt?
[Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/5304/ccb01.jpg] Ich habe den Filter. Es ist ein Innenraumfilter, Pollenfilter, Microfilter oder was weiß ich noch was. Wo der sitzt weiß ich auch. aber die Frage ist, was das hier für ein Filter ist, wo sitzt der, und ob man ihn selbst tauchen kann?
danke [Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/741/e90m3microfilter6gebpq0.jpg]