Innenspiegel löst sich von Grundplatte

• `nen schönen Abend zusammen,

wer weiß Rat? Am Z3 hat sich nach längerem Wackeln der Innenspiegel gelöst. Mitsamt der Ankerplatte. Offensichtlich ist die Vernietung? aufgegangen. Die aufgeklebte Grundplatte befindet sich noch "bombenfest" auf der Scheibe.

Frohen Mutes hatte ich die Grundplatte bestellt und bekommen. Kurzentschlossen bat ich, natürlich gegen Bezahlung, diesesTeil auszuwechseln. In der Antragsannahme ging man davon aus - kein Problem. Und jetzt??

Beim "freundlichen" war man heute sehr erstaunt. Das hatte man noch nie. Deshalb wußte dort der Werkstattmeister auch nicht, wie man -ohne die Scheibe möglicherweise zu beschädigen/zertrümmern- diesen Halter löst.

Tja, und dann kommt noch`n Hammer! Man habe auch keinen geeigneten Kleber für die neue Grundplatte. Welchen wisse man auch nicht. Und derzeit sei es auch zu kalt zum kleben?

Ist Euch so etwas schon passiert? Wer weiß Rat ?

(...diskreter Hinweis beim "freundlichen" - neue Scheibe einsetzen lassen )

Gruss Michael

• Lass dich nicht verarschen.

Auto in die Werkstatt (die werden doch nicht in der Kälte arbeiten) und mit nem Stenley(schreibt man sicher nicht so) Messer einfach runtergeschnitten. Kleber dürfte kein Problem sein.

War eigentlich ein Klassiker. Die hatten einfach keine Zeit für dich ;)

• Hi,
    klar ist es zu kalt zum kleben.
    Aber Draussen. Die werden ja wohl eine geschlossene, beheizte Werkstatt haben!!!
    Eine komplett neue Scheibe, was ja Blödsinn wäre, müssten die aber doch auch kleben, oder etwa nicht?!
    Ich würde einfach den Spiegel auf die vorhandene Platte kleben und das bestellte ET wieder dankend zurückgeben.

• Hi zusammen,

habe morgen einen Termin bei Car-Glass - hier gleich in der Nähe. Aussage am Telefon - kein Problem.

Also, ich informiere Euch morgen Abend über den weiteren Verlauf. Bin gespannt.

Jetzt gehts erst mal zu einem Geburtstag. .....endlich wieder richtig satt Essen!? Trinken fällt leider aus. Ich muss fahren!?

Bis denne.
    .

• Hallo zusammen,

Kompliment an "Car-Glass". Eine dreiviertel Stunde Arbeit mit Ablösen, Ankleben und warten auf Aushärten des Klebers in der offenen Werkstatt.

Wollte nix dafür haben. (...hat trotzdem Trinkgeld bekommen)
    Für den Betrieb Ehrensache. Hab dort vor längerem eine andere Scheibe auswechseln lassen.

Mit dem "freundlichen" muss ich mich irgendwie nochmals unterhalten. Ich mir kann sein Verhalten nicht erklären. Klar - dort wäre es teurer geworden.

Ein schönes Wochenende zusammen.

Michael

• Das nenne ich ja mal Service.

Der kostenlose Dienst macht sich sicher besser bezahlt als die Ablehnung beim :).

Göran

• Noch`n Satz zum Schluss:

...aaalso, den Geschäftsführer heute angerufen ( Autohaus mit mehreren Geschäftsstellen) kurze und sachliche Schilderung. Einfach, um den Unmut und die Ungläubigkeit darüber mal loszulassen.

Seine Reaktion war verständlich: Das ! kann es nicht geben. Tausendmal Entschuldigung. Ist völliger Quatsch wenn es so - wie dargestellt war.
    Klar, er kann jetzt keinen "zur Minna" machen. Aber `n bisschen peinlich war`s ihm schon.

Nun gut. Ich hab meine Satisfaction und bin`s zufrieden. Und der Spiegel auch.
    Er hält noch immer.....

Gruss in die abendliche Runde. Hier regnet es mal wieder in Oberberg .
    Joker - bei Dir auch???

Ich glaub ich wandere aus.

Michael