richtige Politur gesucht!!!

  • Ich würde dir die produkte von 3M empfehlen und eine gute poliermaschine nicht die billigen für ca: 20 euro sondern dei kosten schon ab 100 euro aufwärts .

  • nene das soll schon ordentlich werden


    Das mit ner guten Politur(ich denke, Du meinst eher nen Wachs) ist immer so ne sache. Der Lack sollte schon ordentlich vorbereitet werden, d.h. Swirl`s und Hologramme werden entfernt und erst dann kommt nen gutes Wachs drauf, was die Aufgabe hat Deinen Lack gegen Umwelteinflüsse zu schützen. Zur Vorarbeit würde ich zur Koch Chemie Feinschleifpaste greifen und anschließend von Koch Chemie die Anti-Hologramm-Politur verwenden. Als Finish-Wachs greifst Du am besten zum Meg`s# NXT 2 Wachs. Es ist für Anfänger wirklich sehr einfach in der Verarbeitung und hat die Eigenschaft noch kleine vorhandene Lackdefekte zu überdecken. Die Standzeit ist recht gut. Lies dich einfach mal beim www.fahrzeugpflegeforum.de ein.


    LG Timo

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz, um kleine Motoren zu fahren :thumbsup:

  • Also ich kann die von Quaxi empfohlenen Produkte, gerade zur handanwendung auch empfehlen. Trotz alledem kommt nächstes jahr eine Maschine dazu, da STEP 1 mit der Hand schon ein wenig mühsam ist. Wie das ausschauen kann und was benutzt wurde siehst du du in folgendem Fred unten:


    HERBI's 325i Touring - Seite eins neues Fahrzeugprofil

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Da du nach eigener Aussage ein paar Kratzer "Überdecken" willst, würde ich dir das Meguiars Ultimate Compound (UC) empfehlen.
    Damit kann man super Kratzer entfernen. Auch Hologramme und Wirbelkratzer (Swirl´s) werden damit einfach wegpoliert.
    Das UC kannst auch super per Hand verarbeiten. Ich nutze es selbst, und die Wirkung ist einfach sehr beeindruckend. Damit wird dein Lack wieder top aufgefrischt und wirkt nach einer ausführlichen Anwendung wie neu. (zur Anwendung würde ich dir ein Meg. Applicator Pad empfehlen)


    Um dein erziehltes Ergebnis zu versiegeln, würde ich dir empfehlen mehrere Schichten vom NXT Generation Tech Wax 2.0 von Meguiars aufzutragen. (Ich habe z.Z. 4 Schichten drauf und er glänzt einfach wie verrückt)


    Zur Anwendung und zum Kauf kann die am besten die Userin QUAXI beraten.

    Gruß Daniel :thumbup:


    "Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)


    "Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup: