Frage wegen Klima, speziell an die 330er Fahrer???

• Leute hab Probleme mit mein 330er und zwar wenn ich Klima an habt und los fahr geht er fast aus, gestern während der Fahrt bin ich vom Gas weg, wollt wieder beschleunigen und der hat kein Gas genommen ist sogar fast ausgegangen. Es kann doch nicht sein das mein BMW soviel Leistung verliert, wenn die Klima an ist. Hat von euch auch diese Problem, oder was kann es sein.

• Hi,
    es wird Dir nicht direkt weiterhelfen....ich merk das gar nicht, wenn die Klimaanlage zugeschaltet wird. Das ist nicht normal bei Dir, bzw deinem Fahrzeug. Wird die Anlage denn normal kalt ? Oder gibts da auch Probleme ?

Gruß Pedda

• Meine Klima/lüftung ist eigentlich immer an und einen Leistungsverlust merke ich nicht.

• Hallo

Ich hab genau das selbe Problem wie du bei meinen 320er mit 62.000km.
    Es ist mir letzte Woche aufgefallen.
    Wenn das Auto länger in der Hitze steht und ich möchte mit Klima-anlage anstarten und der Motor bekommt ganz wenig belastun,
    z.B. Kupplungschleifen beim wegfaren obwohl man gas gibt magert der Motor ab und stirbt zu guter letzt ab.
    Ach wenn man fast vollgs gibt hält sich der Motor auf ungefähr 800 U/min und stirbt letztendlich wieder ab oder er fängt sich nochmal und man fährt für 10sek. mit 30PS herum.
    Auch beim wegfahren ist mir das mal passiert,
    wie wenn er am Anfang zu wenig einspritzt und auf einmal ganz schnell so dass man fast einen Schlag bekommt läuft der Motor wieder.

Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist läuft der Motor mit 800 U/min,
    wenn ich diese ausschalte fällt er auf ungefähr 600 U/min herab.
    Und läuft nicht gerade rund.

Werde wohl wieder zum Freundlichen fahren müssen und mir anhören dass kein Fehler gefunden wurde
    und alles normal ist -.-

Wenn das so weiter geht verliere ich langsam den Glauben an BMW :(

Es sind einfach so viele Kleinigkeiten:

Licht flackert extrem sowohl aussen und innen (laut Bmw normal)
    Motor klackert lauter wie ein Diesel (konnte kein Fehler festgesellt werden)
    Motor stirbt im Winter ab (wurde auf Kulanz behoben --> Software geändert)
    Motor magert ab bei eingeschalteter Klimaanlage (neues Problem)
    Im Innenraum löst sich der Lack an den ganzen Türgriffen nach 60.000km ab (keine Kulanz)
    Ganzes Auto ruckelt beim wegfahren (auch neues Problem)

Wenn mir die Bmw´s nicht so gut gefallen würden hätte ich sofort einen Audi.

Mfg Martin

Mfg Martin

• Ich find meine Automatik spinnt auch sobald die Klima an ist. Die Anlage wird normal kalt. Ich werd mal morgen schauen lassen.

• Mal schauen was Sache ist, wenn's so weiter geht kommt er weg, hab langsam die Nase voll.

• Motor magert ab bei eingeschalteter Klimaanlage (neues Problem)

Wie kommst du darauf, dass er abmagert? Irgendwas gemessen?
    Ein unspontanes Ansprechen kann viele Gründe haben, pauschal Abmagerung zu nennen ist recht vorschnell, oder?

Ich als 330er-Fahrerstelle auch ein verzögertes Ansprechen aus sehr niedrigen Drehzahlen fest (zwischen 1000 und 1300 1/min), schiebe das aber eher auf die Umschaltung zwischen angedrosseltem Betrieb auf renen Valvetronic-Betrieb, muss mir hierzu mal in diesen Punkten die Drosselklappenstellungen mitmessen, um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Gruß
    Friede

• Also hab heut mal mit meinem Bruder geschaut. Wenn Klima im Stand an ist läuft der Motor unrund und es gibt auch Zündaussetzer beim Gas geben. Wir haben auch festgestellt, das ich besuch im Auto hatte und vorne mein Kabel was auch zu Steuergerät führt angeknabbert ist. Morgen lass ich mal den Fehlerspeicher auslesen und hoffe das der was anzeigt.

• *schluck*
    war bei mir heute auch so.
    dachte mir: HÄH wieso geht der hier fast aus?????
    also ich merke es bei meinem si deutlich ob klima an ist oder aus. beim beschleunigen mach ich die immer aus und dann wieder an hrhr.