Hab mich etwas falsch ausgedrückt.
Ich habe gemeint wie wenn er abmagert
Ich komm nur mit viel gas wieder heraus aus dem gedrosselten Zustand.
Ansonsten würde er langsam absterben.
Er braucht auch danach sehr lange zum anstarten
Mfg Martin
Hab mich etwas falsch ausgedrückt.
Ich habe gemeint wie wenn er abmagert
Ich komm nur mit viel gas wieder heraus aus dem gedrosselten Zustand.
Ansonsten würde er langsam absterben.
Er braucht auch danach sehr lange zum anstarten
Mfg Martin
So war bei Steuergerät wurde ausgelesen, leider ohne Ergebnis. Die Adaptionswerte wurden zurück gesetzt. Ich soll mal testen, wenn net meint er könnte man die Drehzahl erhöhen, wenn die Klima an ist.
Also ich war heute beim Freundlichen und folgendes meinten sie:
Bei etwas höheren Außentemperaturen bilden sich sogenannte Dampfblasen in der Kraftstoffleitung.
Ich habe ihm auch gesagt das es nur ist wenn die klimaanlage eingeschaltet ist.
Er meinte das ist bei vielen normalen Autos normal (komisch dass Opel es schafft das es funktionert und Bmw nicht oder wie??
Aber wir haben einen Termin zur Sicherheit ausgemacht.
Gestern wollte ich von einer Kreuzung wegfahren und wollte etwas schneller Beschleunigen weil ein LKW auf die Kreuzung zurollte.
Wie ich weggefahren bin hungerte der Motor ab und es war eine Beschleunigung wie mit 20PS oderso.
Erst nach 30sek. läuft der Motor wieder normal.
Eigentlich war ich bis jetzt von Bmw sehr begeistert,
nur wenn es so weitergeht wird das Auto wieder verkauft.
Es sind mir viel zu viele Mängel,
ich habe mir ja bewusst ein teureres Auto gekauft so dass keine Reperaturen anfallen.
Da hätt ich mir einen 6er Golf oder Audi A4 auch kaufen können.
So viele Probleme hab ich noch nie gesehen.
Mfg Martin
das im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Gas gegeben werden muss, wenn bei bulliger Hitze der kalte Motor mit Klima gerade gestartet wurde, die Klima also auf Volllast läuft, ist ganz normal, das hatte ich bei meinem 5er meinem 1er und nun bei meinem E90 3 Liter Diesel auch...
aber das er fast ausgeht....
Also meiner läuft wieder, aber da meine Frau zugestimmt hat, wird nach Sommer nach einem 335i geschaut Limo oder Touring weiß ich noch nicht.