Nach Motorausbau und wiedereinbau: Startet nicht,Schlüssel geht auch nicht raus

  • Wie oben schon erwähnt,hab ich bei nem 330d tour den Motor wegen nem Unfall rausgenommen und das Auto stand auf ner Richtbank.Nach ein paar Wochen will ich ihn wieder zum Leben erwecken,hab den Motor drin,alles wieder angeschlossen und zu guter letzt die Batterie wieder dran.Aber er startet nicht.Und der Schlüssel geht auch nicht mehr aus dem "Zündschloss" raus.Woran kann sowas liegen? Hat er irgendwas an Daten verloren ? Muss man bei BMW die Steuergeräte wieder miteinander bekannt machen ?


    Chrischan

  • Was wurde bei den unfall alles beschädigt bzw. lief der motor nach dem unfall noch? Wenn nein, dann ist bestimmt der Plusbatteriepol abgesprengt wurden und du brauchst ein neues Batteriekabel.

  • Das Auto lief vor dem Motorausbau noch einwandfrei.Er wurde parkenderweise seitlich aufs Vorderrad getroffen,dabei wurde der Längsträger vorne deformiert.Der Unfall selber hat also definitiv nix mit dem jetzigen Fehlerbild zu tun.Der Fehler hat sich beim zerlegen bzw komplettieren ergeben.Nur welcher Fehler??

  • So,hab den Fehler gefunden.Schön blöd gwesen...Hatte den Bowdenzug vom Wählhebel nicht richtig eingestellt.Das heisst,der Wählhebel hat P angezeigt,tatsächlich war aber R eingelegt.Naja,war ja nur Sucharbeit.