Probleme mit der Klimaanlage!

• Hallo ersteinmal, ich habe seit kurzen Probleme mit der Klimaanlage. Wenn die Klimaanlage aus ist läuft der Motor normal und hat Leistung, sobald ich aber die Klimaanlage einschalte dann klingt der Motor anders, aber nur im Innenraum. Dessweiteren kommt es mir so vor als würde der Motor an Leistung verlieren. Was mir aber noch aufgefallen ist, dass wenn ich im Stand auf ca.2000U/min. konstant Gas halte und dann die Klima einschalte, die Drehzahl gleich auf 1400-1500U/min. abfällt. Habt ihr das gleiche Problem?

Danke in vorraus

Gruß Tommy

• Ja hab ich schon gelesen, nur hat mir das nicht weitergeholfen. Hab auch im 1er Forum geschaut ob jemand das gleiche Problem hat wie ich und auch nichts brauchbares gefunden.

• @ Dolcevita wie ist es bei dir wenn du die Klimaanlge einschaltest, da du ja den selben Motor hast wie ich?

• Das hat nichts mit dem Motor zu tun. Die Probs treten beim 330 ja auch auf. Was mich wundert ist die Tatsache, das im 330 Fred die Anlage ja kühlt. Da kann der Kompressor eigentlich nicht defekt sein.
    Wann war bei Dir die letzte Wartung ? Kühlt das Teil ?

• Tja bei mir Kühlt sie auch, das ist ja auch das Problem. Ich werde mal Morgen bei mir in der Arbeit meine Klimaanlage befüllen, mal schaun ob es dann weg ist.

• Hmmm....wenn die bei diesen Außentemperaturen noch kühlt, kann ja nicht viel fehlen....aber Versuch macht klug....

• Seltsam ist das schon, ich tippe aber eher auf einen Defekt des Klimakompressors. Mich hätte halt nur interessiert ob ihr die gleichen Probleme habt/hattet scheint aber ein nicht so bekanntes Problem zu sein.

• So hab heute meine Klima neu befüllt, in der Hoffnung das Kältemittel fehlt. Wurde aber enttäuscht, da nicht einmal 5gr. gefehlt hat. Morgen fahre ich dann zu BMW. Bin mir zu 100% sicher das der Klimakompressor defekt ist.

Gruß Tommy