Ich wollte eigentlich noch warten mit meiner kleinen 325da Limo (3 Monate in meinem Besitz ), konnte dann aber doch nicht widerstehen und hab auch diesmal (wie bei meinen beiden alten Turbo Benzinern) eine Softwareoptimierung bei der Firma MTB-Fahrzeugtechnik durchführen lassen.
Der Geschäftsführer Danny Bradtke hatte sich treffenderweise letztes Jahr schon einen 325da lci zugelegt, der natürlich direkt als Testfahrzeug (~290ps /~600mn) herhalten musste und keinen Tag geschont wird (Ersatzfahrzeug für Kunden, Geschäftsreisen etc und erfeut sich bester Gesundheit).
Da dies eine Extremversion darstellt(und was für eine, alter schwede), und ich jetz nich mehr so den einzelnen Pferdchen hinterherjage haben wir uns auf liebevolle 25% geeinigt.
hiermal mein Diagramm vom schönen neuen Dynojet linx allrad Prüfstand
[Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/3286/325ddiagramm0014141545.jpg]
ausgelesen, optimiert, auf anhieb getroffen: +53ps /+120nm
Ich finds schon sehr schön das Bmw hält was sie versprechen. Genau getroffen die Leistung und das Drehmoment.
und alles bei den tollen Temperaturen
Wie sich das ganze fährt brauch ich wohl kaum zu beschreiben... ein Traumwie ichs gewohnt bin, hab ich nen Spass wieder auf der Autobahn zur Arbeit
und das jetz schon mit nem halben Liter weniger auf Bleifuss.
Die Firma befindet sich übrigens in Essen und macht des öfteren Dyno days, natürlich auch forengebunden wenn gewünscht.
(Daher kenn ich die Firma auch)
hier mal der link:
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.com
und ein paar Preise:
318d , 320d = 499€ bis bj09
ab bj09 599€
325d ,330d = 649,-€
335d 335i = 799,-€
alles inkl vorher nachher Messung und individuell abstimmbar, zb mehr leistung oder weniger, mehr eco etc