Airbagkabel/Hupekabel Sportlenkrad, Hilfe!

  • Wollte heute mein Lenkrad gegen ein Sportlenkrad tauschen nun musste ich beim Sportlenkrad ein loses Kabel vom Airbag feststellen, da kann doch nicht normal sein oder?
    Hab das Sportlenkrad hier im Forum gebraucht gekauft, das Kabel hat die Farbe Braun/Schwarz. Weiss jemand wofür das Kabel ist bzw wo es hin soll?


    CIMG0424.JPG

  • Also ich denke mal es ist zusammen mit dem Braun/Roten Kabel für die Hupe gedacht, aber wo gehört es genau hin? finde einfach kein Gegenstück dazu ;(

  • Der kleine "Kabelbaum" der bei dir am Airbag hängt, sollte eigentlich im Lenkrad fest sein. Bei mir war ein braunes Kabel, dass mit einer kleinen Torxschraube festgeschraubt ist.

  • Super, danke hast mir sehr geholfen. Die Stelle hab ich schon gefunden aber das Schräubchen ist nicht mehr da. naja mal schauen...