Wann Achsvermessung machen lassen?

  • Hallo Leute!
    Habe mir gerade das Eibach Pro Kit bestellt und habe dazu eigentlich nur ne kleine Frage:


    Wenn ich es einbauen lasse, sollte ich direkt ne Achsvermessung durchführen lassen oder warten? Habe nämlich von einem Kfz-Mechaniker gehört, das man erst mal ca. 1000 km fahren soll bis sich die Federn vollständig gesetzt haben.


    Aber wie sieht es dann in der Zeit mit dem TÜV aus?


    Ist für mich alles noch etwas neu, da ich noch nie was eintragen lassen musste.


    Danke Euch im Voraus :)

  • hab seit dienstag federn drin und lass am FR früh spur eisntellen...bin ca 300km gefahrn.
    tüv hab ich am dienstag nachn einbau machn lassen.


    -einfach hin eintragn lassn..kein problem :)...spureinstellung hat mitn tüv nix zu tun.
    -spur einstellen nach ca 300-400km (hat mein werkstattmensch gesagt :))..kannst auch erst nach 1000 machn aber das halt ich für zuviel..500km max meiner meinung nach

  • Viel wichtiter ist es nach ca 2000km nochmal kontrollieren zu lassen, da sich die Federn bzw Fahrwerk nochmals setzen.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Danke schonmal :)


    Meine Federn wurden heute schon versendet, freu mich schon drauf *g*

  • Danke schonmal :)


    Meine Federn wurden heute schon versendet, freu mich schon drauf *g*


    Nicht vergessen danach Bilder hier zu posten :thumbup:

  • So wie Staati es angedeutet hat. ;)
    Ich habe die Achsvermessung gleich nach dem Einbau gemacht und ein paar Tausende Kilometer später nochmal eine zur Kontrolle.
    War auch bitter nötig, dank den tiefen H&R Federn.