Knarzende Türscheiben

• Hallo,
    seit kurzen, klappern alle 4 Seitenscheiben wenn sie verschlossen sind! Ist echt nervig, habe mir nen Sonax Gummipflegestift besorgt, aber leider keine Besserung! Das Auto ist 1jahr alt, das kann doch nicht wahr sein.
    Das Knarzen habe ich erst seit dem es so warm draussen ist.
    Hat einer ne Lösung?
    Kommt das vom zu vielen Waschen??? ?( ?( ?(

Mfg Sven

• Kann ja sein das ich nicht der einzige Betroffene bin, und jemand der das Problem hat/hatte ne Lösung hat...???

• Was hast du mit dem Stift alles eingerieben.

Kann sein das gerade der Stift dein Problem noch verstärkt hat.
    Habe schon öfters gelesen das es danach Probleme mit Quietschgeräuschen gegeben hat.

Würde an deiner stelle mal alle Gummis mit Spiritus reinigen.

• Spiritus auf die Gummiführungen???
    Tut denen das Gut?
    Oder lieber mit Wasser und Pril gegen das Problem

• genau so wars bei mir, ich dachte ich tue dem Gummi was gutes und hab alle Dichtungen mit nem Glycerin Stift eingeschmiert, seit dem "schmatzt" der Gummi ganz leise wenn ich fahre....habs akzeptiert und mach die Musik etwas lauter...vielleicht ist es im Winter weg. k.A.
    gruß
    Sascha

• Termin ausgemacht beim freundlichen...Freitag wird der Kram unter die Lupe genommen!

• War beim Freundlichen, und der hat mir komplett neue Fensterdichtungen eingebaut und zusätzlich den Gurtaufroller in der B-Säule erneuert!
    Jetzt ist Totenstille im Innenraum!
    Einfach herrlich diese Stille...

• Sieh aber zu, dass da kein Wachs auf die Dichtungen kommt, denn sonst hast Du das Problem sofort wieder.

Göran