Windgeräusche beim Coupe - eure Erfahrungen?

  • Das ist beim E92 definitiv ein Konstruktionsfehler, die gleichen Probleme habe ich ab 160 km/h auch :cursing:


    Da könnte sich der "Premiumhersteller" BMW mit der deutschen Wertarbeit sich eine Scheibe an Peugeot abschneiden, zuvor bin ich einen Peugeot 406 Coupe (Bj 2002) gefahren - natürlich auch mit Rahmenlosen Türen - und da waren selbst 230 km/h absolut gar keine Geräusche, Null und Nix!!!

  • Bevor ich mein Coupé gekauft habe, habe ich ja auch ziemlich viel über die Windgeräusche gelesen. Zum Glück ist er aber unter 230 relativ ruhig. Ab dann wird es allerdings ziemlich laut. Ist zwar nicht schön, aber da ich selten dauerhaft so schnell fahre, stört mich das nicht.

  • Habe mein QP nun auch etwa zwei Wochen.
    Am zweiten Tag ist ein guter Freund von mir 250 gefahren und ich auf dem Beifahrersitz. Da fand ich es zwar laut, aber noch erträglich.
    Aber es war auch alles neu, aufregend und Harman/Kardon sorge evtl. für die totale Reizüberflutung.


    Nun wenn ich den Wagen konstant bei 200 bewege und die Musik mal ausmache empfinde ich es doch schon als nerviges flattern.
    Muss sie auch einstellen lassen. Habe ihn als PremiumSelection Fahrzeug gekauft. Sollte also auch noch durch die Garantie behoben werden.


    Bisschen Offtopic:
    Mein Freund ist im übrigen meinen Wagen schon schneller gefahren, als ich selbst, denn am nächsten Tag kamen dann die Winterräder drauf :-S und ich hatte keine Gelegenheit mehr :fail:
    Dazu muss ich sagen, dass die programmierbare Tempolimit-Warnung echt Gold wert ist.
    So schnell und geschmeidig wie man mit dem Wagen auf 210 ist, ist unglaublich. Und schneller darf ich mit den WR nicht.
    Ich dachte ich brauche keine V und schon gar nicht Y Reifen für den Winter... und jetzt juckt es mich im Fuß :D