Beiträge von rayd

    Hallo,


    danke für die Erklärung. Ich bin halt Wirtschaftswissenschaftler und handwerklich gerade noch begabt genug meine Bilder an die Wand zu hängen. :thumbsup: Hab jetzt gerade mit der Firma telefoniert, die eigentlich die Achsvermessung gemacht hat. Er war zwar total nett und auch zugänglich, meinte aber mit derem Messgerät bekommen sie das nicht besser hin. Dementsprechend hole ich mir jetzt das Geld zurück und suche mir wen anders.


    Gruß

    Ja, da gehe ich mittlerweile auch von aus. Hätte ich auch kein Problem mit, wenn ich denn wenigstens anstandslos das Geld zurück bekomme. Aber das wird wohl nicht so einfach... Ich werde bestimmt berichten. ;)

    Zitat von the bruce


    Nicht zu früh verrückt machen lassen, erst klären was wirklich Sache ist. ;)
    Vielleicht hat da jemand "nur" einen schlechten Tag gehabt und Mist gemessen.
    Zu hoffen wär's.


    ;)


    Hab wohl tatsächlich echte Vollprofis erwischt. Erst haben mir nacheinander 3 Mitarbeiter versucht zu erklären, dass der Sturz sich weder vorne noch hinten einstellen lässt und das die Werte der Spreizung eh nicht einstellbar sind und es somit eigentlich auch völlig egal ist was da steht. Dann haben sie mehr oder weniger zugegeben, dass sie keine Ahnung haben und das Auto für die Achsvermessung zu einer Drittfirma fahren. Hab dann dort angerufen und nach dem obligatorischen "Sturz lässt sich nicht einstellen, Spreizung ist eh nicht einstellbar, Exenterschraube ist am Ende" Spielchen hat er zumindest zugestimmt sich das morgen nochmal anzugucken. Ich bin sehr gespannt.


    Was bedeutet es denn, wenn die Exenterschraube wirklich am Ende ist? Kann man da irgendwas tauschen um das wieder einstellbar zu machen?


    Gruß


    Vielen Dank schon einmal. Habe mich auch gewundert, was da mit dem Sturz passiert ist.


    Die Spreizung macht mich aber trotzdem etwas nervös. ;) Falls es keine falsche Messung ist, was kann denn da kaputt sein? Und wie macht sich das bemerkbar? Kann dann evtl. auch beim Fahrwerkeinbau passiert sein?


    Danke nochmal. Ist ja nicht gerade ein beruhigendes Gefühl wenn man als Laie so auf die Straße gelassen wird. :(

    Hallo,


    würdet Ihr Profis auch mal mein Protokoll checken? Der Auftrag war Spur UND Sturz einzustellen. Hat wohl nicht so ganz funktioniert, wenn ich das Protokoll richtig interpretiere? Was antworte ich, wenn er mir morgen erzählen will, dass man beim E92 den Sturz nicht einstellen kann? Vorne am Domlager und hinten?


    Danke schon mal.


    Edit: Habe gelesen, dass genaue Angaben zum Fahrzeug wichtig sind:


    E92, Bj. 10/07, Koni Str + Eibach ProKit, 18Zoll Mischbereifung, unfallfrei

    Ich zahle jetzt ziemlich genau 500€ im Jahr für:


    E92 325i
    12.000km/Jahr
    Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung
    gemieteter Stellplatz
    öffentlicher Dienst


    10€ mehr als letztes Jahr, obwohl ich von Regionalklasse 7/3/3 (HP/TK/VK) in 2/3/1 umgezogen bin.

    Wahrscheinlich musst Du sie nur entriegeln lassen. Nach 6 Monaten ohne gebraucht sichert sich die Anlage so. Ich hatte es mal über die Sicherungen geschafft (müsste nochmal googeln wie), aber wenn Du in der Nöhe einen Codierer mit I**A hast, kann der das auch


    Meine nicht. Warum sollte sie das tun?

    Hiho.


    Habe auch das Problem, aber ich sage mal wenn ich Eure Beschreibungen lese, eher geringer Art.
    Es tritt nur auf, wenn die Karre mehr als 8 Std stand. Soll heissen nur morgens beim starten zur Arbeit.
    Wenn ich los fahre ist davon nichts zu merken, ich muss schon echt stehen und auf die Ruckler warten.


    Genau so war es bei mir auch. Habe dann alle Injektoren und den NOX Sensor über die Garantie gewechselt bekommen. Fast genau ein Jahr später geht es wieder los. Echt traurig. :(