Blinkende Bremslichter?!

  • Moinsen,
    ist bei dem E9x Modellen eigentlich auch diese "blinkende" Bremslichtfunktion bei Gefahrenbremsungen programiert oder gibt es das nicht? Wäre da über Infos dankbar!
    Gruß Martin

  • Gibt's beim E90 nicht. Bei dem E90 ist es mittels zweigeteiltem Bremslicht gelöst.


    Bei einer normalen Bremsung leuchten die äußeren Bremslichter auf. Bei einer Vollbremsung werden die inneren Bremslichter dazugeschaltet und signalisieren somit "Gefahr".




    Edit: Hier zur Veranschaulichung bei den LED-Zubehör Rückleuchten. Funktionsweise ist gleich ... Bilder vom User "BMW Extremist"


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-syndikat.de/bmwuploads/nice2know/224/bmw-syndikat-nice2know_60.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-syndikat.de/bmwuploads/nice2know/224/bmw-syndikat-nice2know_62.jpg]

  • geht zu codiern...und sieht geil aus xD


    Also die Blinkfunktion geht zu codieren, direkt von BMW aus oder anderweitig? Hast Du da ein paar nähere Infos?

  • Hallo,


    mein E91 blinkt bei starkem Bremsen.


    Steht so auch in der Bedienungsanleitung. Bei Stillstand nach Gefahrenbremsung geht auch das Warnblinklicht an.


    Meiner ist Baujahr 2009; vielleicht war's vor dem Facelift anders.


    Gruss


    Dieter

  • standardmäßig leuchtet das BFD (breakforcedisplay) wie showdown beschrieben hat.


    man kann es aber auf blinkfunktion codieren(lassen)...dann blinkt das breite bremslicht bei vollbremsung.
    bmw kann das denk ich nicht codiern (haben nicht die möglichkeiten), da musst ma nach nen privatcoder oder www.car-coding.de wenden wenn bei dir keiner in der nähe sein sollte :)

  • Raum Hamburg?! Was kostet der Spass eigentlich?

  • servus Toni


    habs mir bei meinem (Vorfacelift Bj 2006) codieren lassen!
    bei mir hat sich allerdings das steuergerät dagegen gesträubt, dass alles blinkt.


    jez blinkt nur 3.bremsleuchte und die Nebelschlussleuchten bei einer starken bremsung über 90 km/h.


    sprich das "normale" bremslicht blinkt nicht!!
    hab mir sagen lassen, dass ist normal so, weil aus rechtlichen gründen das normale immer leuchten muss bla bla keine ahnung obs stimmt


    habs mir von einem kumpel machen lassen hier in MÜNCHEN.
    ich würd dich dem gerne vorstellen aber ich glaub die strecke hamburg münchen is die sache nicht wert ^^


    hör dich mal nach irgendwelchen BMW clubs oder Gemeinschaften um.. oder geh auf irgendein BMW treffen da laufen immer n paar rum, die die software aufm laptop haben und dann is das ne sache von 5 minuten.


    wenn du zu nem codierer gehst knöpft der dir bestimmt ne menge geld ab.

    "Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl