335i merkwürdiges Ansprechverhalten nach Kaltstart

• EDIT: Morgen fahre ich mal in die Werkstatt, si wollen mal den Softwarestand prüfen und ob bei meinem das problem mit den Injektoren vorliegen kann.
    Da er aus der Garantie ist, werde ich Max.die Injektoren bekommen, die Arbeit aber zahlen müssen, da es keine ofizielle Rückrufaktion ist... hier haben doch schon Leute das gleiche Problem gehabt, wie teuer war das dann?

Hatte auch keine Garantie mehr und die Kosten wurden trotzdem zu 100% von BMW übernommen :thumbup:

• So habe heute nen Werkstatt Termin für nä. Do. bekommen, dann wird das geprüft, bin gespannt was dabei rauskommt.... to be continued.
    Habe sie heute mit dem Artikel bzgl. Software und Injektoren konfrontiert. Das wolle man prüfen...den Symptomen nach könne es das Problem sein, man wolle es aber erst anschauen.
    Ich schätze mal da meiner ein US Modell ist, wird er nicht erfasst worden sein in D-Land bzgl. Rückrufaktion, bin gespannt wie Kulant BMW in diesem Fall seiun wird.

• Tja….und seit eben ist es amtlich:

Sowohl die HD-Pumpe wie auch alle Injektoren müssen getauscht werden - ganz toll!
    BMW stellt nun einen Kulanzantrag - mal schauen, was raus kommt!!

• wenns danach alles wieder gut ist und der geldbeutel nicht so sehr viel dünner wird, dann isses ja ok!

• oje.....bin gespannt, habe meinen heute hingebracht, morgen früh soll er getestet werden, erster Verdacht: Injektoren, 2. Verdacht Hochdruckpumpe.....
    wir werden sehen, Kulanzantrag wird dann auch gestellt, Problem: Ich habe ein US.Modell, daher Kulanz in 2 Welten :( ich kann nur hoffen das BMW das macht....zum ko...

• Nun Ja,

gibt leider 4 Punkte am Coupe, welche einfach nicht so gut sind:

- HD-Pumpe
    - Zündspule
    - Injektoren
    - Gurtbringer

Davon abgesehen aber trotzdem ein feines Teil.
    Ich bin auch gespannt, was BMW übernimmt!!

• .....ich bin zufrieden!

BMW übernimmt nahezu alle Kosten, mein Anteil 150 Euro für Diagnose, Alle Injektoren und die HD-Pumpe.
    Denke das passt ganz gut!

• Hey Super, hoffe das es bei mir auch so ausgeht, die Diagnose muss ich schonmal übernehmen, haben sie mir auch gesagt,
    danach kommt es auf BMW an wie kulant die Kulanz ist :) Habe noch keine Rück Meldung...... *bibber*