Hallo Leute
Leider werden die Probleme mit meinen 320er Benziner mit 150ps Bj. 2005 immer mehr.
Zur Vorgeschichte von meinen Auto.
Vor mir hatte den 320er eine Frau die jeden Tag nur 6km in die Arbeit hatte,
und wurde sonst nicht sehr oft bewegt.
Sie fuhr in 4,5 Jahren 31.000km.
Als ich das Auto im August bei unseren Freundlichen gekauft habe hat mein Bruder ganz am Anfang gesagt der Motor läuft nicht hundertprozentig rund.
Wir dachten uns dass es bei 4Zylinder normal ist und der Bmw Händler stimmte zu.
Nach 3 Monate kam das erste Problem:
Wenn man in der Früh teils bei minusgrade anstartet und zuhause wegfährt und das Auto auf die Kreuzung zurollen lasst und man kuppelt aus stirbt er gnadenlos ab.
Dieses Problem wurde vom Freundlichen mit einer Softwareänderung behoben.
Kurz darauf merkten wir dass das Licht sowohl aussen bei den Scheinwerfern als auch innen bei Lastwechsel extrem flackert.
Man kann fast glauben dir gibt einer die Lichthupe.
Ebenfalls läuft der Motor sehr unrund und macht schon leichte Geräusche wie ein Diesel.
Laut Besuch zum Freundlichen ist anscheinend alles normal aufgrund von irgendwelchen Modulen.
Obwohl ich Serienaustattung habe.
Jetzt das neue Problem:
Wenn ich mein Auto an einen warmen Sommertag ab 22° abstelle und nach 20min anstarten will,
springt er zwar an, aber sobald ich den Gashebel berühre stirbt er ab.
Ausser man gibt vollgas und er kommt nach 5sek. langasam wieder auf 1000U/min hoch.
Ebenso wenn man auf eine Kreuzung zufährt und dann wegfahren will hungert der Motor ab und hat nur ehrlich geschätzte 20 PS und das bei Vollgas man kommt nicht über 10km/h, auch nicht mit Kupplungsschleifen der Motor dreht einfach nicht hoch.
War gestern sehr gefährlich als mich ein Lastwagen fast verräumt hat und ich wäre zu 80% tot gewesen da ich von der Kreuzung nicht rauskam.
Der Lastwagenfahrer hupte mich an und fragte mich vorne am Parkplatz ob ich Lebensmüde bin und hat mir die Geschichte nicht geglaubt.
Darauf fuhr ich sofort zu meinen Freundlichen.
Dieser sagte folgendes:
An warmen Sommertagen kann es bei Benzinmotoren in der Benzinleitung zu Dampfblasen kommen daher hungert der Motor ab.
Das ist bei Benzinern normal.
Wir können zwar einen Termin ausmachen aber sie werden warscheinlich nichts finden.
So auf die Art erklärte es mir der Mann vom Service.
Also so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.
Und das Beste daran ist, das im August ist meine Gewährleistung vorbei ist.
Ich weiß nicht mehr so recht was ich machen soll.
Verkaufen kann ich das Auto nicht da er klackert wie ein Diesel und jeder dadurch abgeschreckt wird und keiner würde sich dieses Auto kaufen.
Laut Bmw normal....
Habt ihr eine Idee???
Ich weiß nicht mehr was ich tun kann.
Ich bin kurz davor mir einen Audi zu kaufen.
Mfg Martin