Sitzheizung nachrüsten - Version 1.0 | 01.Aug. 2010

• Hi Leute!

Zur Info nach mal,
    wenn jemand die Original BMW Anleitung für das Nachrüsten der Sitzheizung und
    das Abziehen der Sitzbezüge benötigt einfach per PN melden!
    Mailadresse nicht vergessen!

Lg
    ASP

• Hi Stan, nein, ich war nicht beim Sattler und Leder habe ich auch noch nicht, aber vielleicht bald :D . nicht alles auf einmal.
    Die Sitzmodule habe ich bei Ebay für 40€ (beide) gekauft. Ein Schnäppchen.

• Für alle, die Günstiger die Sitzheizungsmatten (nicht original BMW) bekommen möchten können mir eine PN schreiben.
    Habe bei mir auch nicht originale eingebaut und funktioniert wunderbar! sind nur ca. 100€ günstiger :thumbup:
    Gruß Andrej

• Für alle, die Günstiger die Sitzheizungsmatten (nicht original BMW) bekommen möchten können mir eine PN schreiben.
    Habe bei mir auch nicht originale eingebaut und funktioniert wunderbar! sind nur ca. 100€ günstiger :thumbup:
    Gruß Andrej

hast du aber original schalter verwendet oder nein? einheit in der mittelkonsole mein ich .

• ja klar, alles Original:
    Module, Schalter, Kabelbaum.
    nur die Matten sind nicht original, ist auch egal, sieht ja keiner! :thumbsup:

• Jetzt hab ich da auch nochmal ne Frage.
    Ich meine ich hab neulich mal irgendwo gelesen dass bei Ledersitzen die Heizmatten immer mit eingearbeitet sind. Stimmt das so oder nicht? Mein Auto hat nämlich keine Sitzheizung aber Leder. Ist 'n US Import.

Hallo, habe dieses Wochenende bei meinen E91 jetzt auch die Sitzheizung nachgerüstet.
    Ich habe Leder Sportsitze und habe die Org BMW Nachrüstsatz verbaut jedoch die Heizmatte für die Sport sitze.
    Die Matte kommt zwischen Polster und Lederbezug, es ist nicht ohne die Matte darein zu bekommen.
    Die Bezüge sind mit Ringen an die Kanierdrähte befestigt, die mann auf biegen muss um die Bezüge vom Polster zu entfernen.
    Ich habe für denn Einbau der Heizmatten in beide sitze ca. 9h gebraucht, und noch einmal mache ich das nicht mehr.
    Aber es ist mit ein bisschen Technischen verstand machbar.

Gruß

• Und wie lange hast am ende für die Verdrahtung gebraucht?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Mit viel Café und einer zerstörten Taschenlampe gut 5h.
    Aber Dank deiner Hilfe ging es doch recht gut, aber noch einmal mache ich
    die Arbeit nicht noch einmal!

• Hi,

ich bin am Sicherungskasten damals verzweilfelt... Hatte auch Hilfe aus dem Forum.
    Kann man der Anleitung noch was hinzufügen?!

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Falls das noch jemand vor hat, würde mich eine Anleitung zum einziehen der Heizmatten in die Sitze interessieren. Ich habe bereits Sitzheizung aber (zumindest kommt es mir so vor) auf der Fahrerseite, funktioniert die Heizung im Bereich der Lordosenstütze/unterer Rücken nicht so richtig. Nach einer gewissen Zeit fühlt man auch auf dem Fahrersitz, dass da ein bisschen beheizt wird aber wenn ich mal ab und an auf dem Beifahrersitz sitze, fühlt sich dort die Sitzheizung im Rückenbereich viel stärker an. Ich müsste also auch irgendwann mal die Matte im Fahrersitz tauchen. Oder hat evtl. jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. ob ich das ohne Tausch irgendwie in den Griff bekommen kann???

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: