Sitzheizung nachrüsten - Version 1.0 | 01.Aug. 2010

• Da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin, habe ich beim Händler mal nachgefragt, was er denn für die Nachrüstung haben möchte. Der 330d hatte Sportsitze mit Teilleder und ist aus Anfang 2009. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen, als er meinte, dass es 2.000,-€ kosten sollte :S

Schade eigentlich, da bis auf die Sitzheizung die Ausstattung super war.

• Habe in meinem E90 Vorfacelift keine Sitzheizung. Habe mir Sitze mit integrierter Sitzheizung (original Bmw) gekauft und bereits verbaut. Nun bin ich auf der Suche nach den erforderlichen Teilen um die Sitzheizung verwenden/anschließen zu können. Möchte die Kabel gerne über die Mittelkonsole legen.
    Hierzu habe ich ein paar Fragen:
    - Kann ich für das Klimabedienteil auch die vom LCI verwenden?
    - Ich habe in diesem Thema bereits gelesen was alles dafür benötigt wird, bin mir aber besonders beim Kabelbaum (Länge?) sehr unsicher. Bei Ebay habe ich folgendes gefunden: http://www.ebay.de/itm/2009168…_trksid=p3984.m1423.l2649 -> ist das alles was ich benötige und reicht die Kabellänge?? Ich kann es mir kaum vorstellen wie der Kabelbaum vom Sitz zum Schaltzentrum reichen soll, habe aber bei Ebay nichts anderes gefunden.
    Bitte helft mir :love:

• kauf den original Kabelbaum bei BMW. Das was du als eBay link eingesetz hast sind scheinbar nur die Steuergerät. Ob die passen kann ich dir nicht sagen. Und geh doch den normalen Weg außen. Die Kabel der sitzbelegung gehen ja auch daher. Siehe meine Fotos aus Post 1

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Sorry das ich den Thread raus krame, hat das schonmal jemand ohne den fertigen Kabelbaum nachgerüstet? Laut meinem Teiledealer gibst den nicht einzeln, Matten etc. mit zu kaufen ist aber sinnlos. Bräuchte nur die PIN + Buchsenkontakte......wenn dort jemand ne TeileNr. hat wär das Luxus.

• Ich rüste gerade in meinem VFL zwei Sportsitze aus dem LCI mit memory nach und merke gerade das diese wohl keine Sitzheizung haben. Dachte das wäre Serie beim E90. Meine alten Seriensitze ohne alles haben Heizung. Wenn ich mir das im ETK so angucke gibt es keinen Nachrüstsatz für die SPortsitze:
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…3235&grafikid=148583&vin=
    Da ja die Heizmatten nicht passen. Hier habe ich jetzt schon mehrfach gelesen das Ihr euch den Nachrüstsatz plus die Sportsitz-Heizmatten gekauft habt. Das ist natürlich superteuer... Könnte ich nicht auch alles bis auf die Heizmatten von meinen alten Seriensitzen verwenden?
    Also die Sitzheizungsmodule sowie Kabelbaum?
    Fahrzeugseitig sollte ja nichts erforderlich sein, habe ja jetzt auch schon Sitzheizung.

• passen die Sitzheizungsmatten der Sportsitze denn so einfach an die verkabelung und Sitzheizungsmodule der Seriensitze?

• hi sitzheizungsnachrüster :)

ich suche noch immer den kabelsatz für Sitzheizung ....(komplett um ca 400 mit den heizmatten kaufe ich sicher nicht)

habe ledersportsitze dakota terra..

wer kann mir den kabelsatz für fahrer und beifahrer besorgen ?=???

• Tachen - gibt es den nicht mehr?

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• die teilenummer ist schön und gut..kannst du mal bei dir nachfragen ob es den überhaupt noch gibt ? UND ob der passend für Sportsitze ist..(vollelektrisch), denke mal stoff oder leder wär ja egal...