Sitzheizung nachrüsten - Version 1.0 | 01.Aug. 2010

• Hi,

ich bin am Sicherungskasten damals verzweilfelt... Hatte auch Hilfe aus dem Forum.
    Kann man der Anleitung noch was hinzufügen?!

Nein! im grunde genommen hast du alles erwähnt.
    Ja der Sicherungskasten ist nicht ohne das ein pinnen ist nicht das Problem sondern
    das Teil einmal runter zu klappen, um an die Stecker zu kommen.

hat die Heizung ohne Codieren bei dir Funktioniert?
    Ich war noch nicht beim Codiere und meinen Funktioniert, ich habe nur noch nicht
    getestet ob die Stufen schalten da wollte ich nachher mal die ströme in denn Einzelne Stufen messen.

• Bei mir ging es erst nach dem codieren - dann gab es nur ein kleines Problem mit der Beifahrerseite. Beim Klemmen des "Stromdiebes" direkt am Sicherungskasten hat dieser nicht richtig gegriffen. Also noch mal alles ausbauen und richtig angeklemmt
    Sitzheizung nachrüsten ?

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Bei mir ging es erst nach dem codieren - dann gab es nur ein kleines Problem mit der Beifahrerseite. Beim Klemmen des "Stromdiebes" direkt am Sicherungskasten hat dieser nicht richtig gegriffen. Also noch mal alles ausbauen und richtig angeklemmt
    Sitzheizung nachrüsten ?

oh dass ist nicht gut.
    Ich habe direkt nach dem Einbau die Verbindungen mit dem Multimeter nach gemessen bei mir ist alles OK.
    zum Glück!
    bei mir war nur die Blau/Violette auf der Fahrerseite und die Blau / weiße Leitung Vorhanden
    ich denke sie sind auch für die Luft pumpen der Sitze.
    die habe ich jetzt nicht durchverbunden.
    wären ja sonst Parallel was ja nicht nötig ist.

• Ich war gerade Unten und habe nach gemessen Die stufensteuerung Funktioniert noch nicht.
    meine Heizung zieht in allen 3 Stufen 10A
    dann muss ich will doch zum Codiere

• Wie das alle hier selbst hinbekommen :thumbup: .

Wieviel kostet es wenn man es machen läßt haha.

Gruß
    Andre

• Ich glaube ca.. 1000?
    Hatte vor 2 jahren mal ein Angebot vorliegen. Kann morgen mal genauer schauen

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

gruss Stephan

• wär cool Dank dir :thumbup:

Der Morgen ein paar Tage Später... ;)

Folgende Aussage habe ich von der NL bekommen: die Nachrüstung Sitzheizung kostet mit Einbau 1300,00€ Brutto und ohne Einbau 491,00€ Brutto.

gruss Stephan

• Folgende Aussage habe ich von der NL bekommen: die Nachrüstung Sitzheizung kostet mit Einbau 1300,00? Brutto und ohne Einbau 491,00? Brutto.

Hallo - Angebote mit dieser Preisspanne habe (hatte) ich auch!

Bei mir ging die Sitzheizung auch erst nach der Codierung,
    vorher haben nur die Led´s vom Schaltzentrum fröhlich geleuchtet!

Ich habe die Verkabelung gemeinsam mit Unterstützung von Stadlhuber durchgeführt, die Sitze hat mit ein Sattler in der nähe
    von Passau gemacht!
    http://www.sattlerei-huber.info/

Lg
    ASP