Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

  • Also ernsthaft die TÜV Prüfer stellen sich da aber auch wieder an als hätten man sonst was für unglaubliche Veränderungen vorgenommen. Org Auspuff gegen Org Auspuff getauscht. Riecht ja förmlich nach krimineller Energie am Werk.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ja ich versteh das auch nicht, Abgaswerte dürften sich ja nicht wesentlich verschlechtert haben, eher verbessert, da der Auspuff ja eher für nen größeren Motor gedacht ist. Wenn die Dezibel Werte auch passen, versteh ich nicht, warum da jetzt so ein Aufwand betrieben werden muss. Total unnötig, besonders, weil so eine Abgasgegendruckmessung laut TÜV 350 EUR kosten soll :thumbdown:

  • Abgaswerte bleiben sogar gleich, weil am Kat nichts geändert wurde.

  • Abgaswerte bleiben sogar gleich, weil am Kat nichts geändert wurde.

    Ja toll, bringt mich auch nicht weiter, selbst wenn es so sein sollte...sollte ich mich darauf einlassen und diese Abgasgegendruckmessung machen lassen, garantiert mir niemand, dass ich diese auch bestehe. Also im schlimmsten Fall bin ich mindestens 350 EUR los für nichts... :|

    Abgaswerte bleiben sogar gleich, weil am Kat nichts geändert wurde.

  • Such dir nen anderen Prüfer.
    Deiner hatte anscheinend keinen Bock.
    Wenn der Auspuff sauber umgebaut ist, ist die Eintragung eigentlich ein Kinderspiel


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • Such dir nen anderen Prüfer.
    Deiner hatte anscheinend keinen Bock.
    Wenn der Auspuff sauber umgebaut ist, ist die Eintragung eigentlich ein Kinderspiel


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk


    Naja, weiß nicht obs daran liegt...wurde vom Kollegen, der den Umbau gemacht hat an nen GTÜ Prüfer verwiesen, der darf das dann laut seiner Aussage nicht und hatte mich selbst an den TÜV Prüfer verwiesen, weil der wohl da nicht so genau drauf guckt. Scheint demnach alles andere als einfach zu sein. Oder gibts wen, der das schon eingetragen hat? :pinch:

  • ich habe im marktplatz meinen original 335i auspuff inkl. mittelschalldämpfer drin.
    falls jemand interesse hat, einfach PN an mich :)

  • alanwake, klar gibt es schon Leute hier die das Eingetragen haben.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • alanwake, klar gibt es schon Leute hier die das Eingetragen haben.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk


    Ja das wäre ja schön, wenn die sich mal melden würden woher die kommen und bei wem die das eingetragen haben :D