die 335i anlage besteht aus einem hochlegierten stahl, also jetzt kein super edelstahl, aber für eine AGA reicht es. da es noch WIG geschweißt wird was ich sehr gut finde, braucht man danach nur einmal abbeizen und gut ist. Mischdraht oder edelstahldraht sollte beim schweißen klar sein
Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage
-
-
Beim lackieren in Schwarz würde es mir ja mehr um die Tarnung des ESD's gehen, dass man ihn nicht mehr so von unten durchblitzen sieht, nicht wegen Rostschutz
Daheim schweiss ich grundsätzlich nur WIG, hab zwar noch ein altes MIG/MAG Gerät aber da klemmt der Draht öfters als sonst was
Was meinst du mit abbeizen? Ich geh halt immer mit der Drahtbürste über die Schweissnähte
Na logo hab ich Edelstahldraht
Jetzt hoff ich mal dass die Halter die der Typ abgesäbelt hat - wieso auch immer - dabei sind, sonst muss ich mir selbst welche bauen *kotz würg* -
abbbeizen meine ich mit Beize (Säure) die nähte säuber, das macht man so bei Edelstahl, aber für einen auspuff reicht auch eine neue Edelstahldrahtbürste
grüße und mach bilder
-
Ah, siehste mal, das wusst ich jetzt nicht
Naja gut, als Hobbyschweisser muss man das denk ich mal nicht wissen
Hab mir das ja alles selbst beigebracht
Bilder kommen dann immer Schritt für Schritt
Muss auch erstmal alle Teile zusammen haben und als Lehrling hab ich das Geld leider nicht so dicke
Winterreiffen muss ich ja auch noch kaufen.. auch nicht billig in 18"
-
Winterreiffen muss ich ja auch noch kaufen.. auch nicht billig in 18"
Du kannst von mir Elippsoid 162 gunstig haben. -
Felgen hab ich schon, aber danke
BBS CK in 18"
-
Super wahl.
-
Kirill, könntest du mir eventuell die Maße der hinteren Halterungen sagen? Sprich die wo beim Eingang sind. Die sind bei meinem weggeschnitten und will die Hablwegs nachbauen.
Hab mir mal erlaubt schnell das eine Bild von dir zu schnappen; ich bräuchte also die Länge der Strebe, und dann Länge sowie Durchmesser von dem kleinen Stift. Wär echt super wenn du mir das ausmessen könntest bevor du ihn montierst
[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/7782/index1ra.jpg]
-
[/quote]
Gibt es irgendwelche Stellen wo man besonders acht geben muss?
Muss die Heckstoßstange demontiert werden? (Wenn ja müssen dann dir Reifen auch runter?)Viele Grüße.[/quote]
die stoßstange muss runter, weil sonst bekommt man den stoßträger nicht drauf. danach kann man die stoßstange wieder drauf montieren und es stört auch nicht bei weiteren arbeiten
die räder können immer drauf bleiben
Striker
ich habe zu hause noch solche halter für die gummis mit einem 90° knick aus Edelstahl V4A. die halter wurde aus rundstahl gedreht und gebogen. vieleicht kann ich morgen ein bild machengrüße
-
Ja, könntest mir mal ein Foto von den Haltern machen
Wollte mir eigentlich was aus bisschen Flacheisen zusammenschweissen das dann die Streben ersetzt, und nen Stück Rundstahl für die Gummis auf der Arbeit drehen und anschweissen. Aber wenn deine Halter passen und man sich über nen Preis einig wird, wieso nicht