Aber ganz Original schaut es auch nicht aus wenn da so ein Stück Rohr absteht.
Ich wollte eigentlich wissen wieviele Schläuche verlängert werden müssen und vielleicht noch welcher Durchmesser.
Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage
-
-
Aber ganz Original schaut es auch nicht aus wenn da so ein Stück Rohr absteht.
Ich wollte eigentlich wissen wieviele Schläuche verlängert werden müssen und vielleicht noch welcher Durchmesser.wo steht welches Rohr ab ?
Hättest du dir dein Kohleaktivfilter angesehen, wüsstest du das 3 Schläuche mit je verschiedenen Durchmesser verlängert werden müssen.
Am besten guckst du dir dein Filter mal direkt an und mißt gleich die Durchmesser der Schläuche aus, so habe ich das auch gemacht. Hab die Maße aber leider nicht mehr im Kopf -
Ok, Danke.
Ihr habt doch alle nur den einen Endtopf angeschlossen und das Rohr vom anderen verschlossen.
Das schaut doch für jeden Tüv Prüfer komisch aus. -
Ok, Danke.
Ihr habt doch alle nur den einen Endtopf angeschlossen und das Rohr vom anderen verschlossen.
Das schaut doch für jeden Tüv Prüfer komisch aus.Ich weiß nicht woher du diese Information hast, das alle das so gemacht haben. Ich habe komplett zwei Endtöpfe angeschlossen, sodass es bei mir ziemlich original aussieht.
Deshalb bin ich mir auch sicher, das es mit dem TÜV keine Probleme geben wird, zumal der komplette Umbau bei mir vollkommen fachmännisch bzw. original aussieht, da ich ausschließlich original BMW 335i Teile verwendet habe.
Wenn du dir aber unsicher bist, mach einfach den Umbau bei H&B, so kannst du auch viel Geld sparen und hast dann einen E9X mit Duplex Look
-
Das Aussehen aber nicht den Sound.
Sorry, aber du hast in dem Thread nirgendwo erwähnt dass du beide angeschlossen hast. Und leider auch keine Umbaubilder gepostet. Deswegen bin ich davon ausgegangen dass du es wie die anderen gemacht hast. -
Klar bei dem H&B Umbau hast du keine originale Optik sowie Null Soundveränderung zur Serie. Musst halt wissen was du genau möchtest, wenn es nach einen 335i aussehen soll, sowie guten Sound haben, dann muss das ein originaler 335i ESD werde. Du kannst es dir auch einfacher machen und nur ein Rohr verbinden, denke wenn man das auch schön sauber macht, das nicht jeder TÜV Prüfer drauf kommt.
-
So, da ich jetzt in den letzten Zügen in der Vorbereitung für den Umbau bin, wollt ich dann Morgen die Teile beim
bestellen.
Hier wurde mal gesagt dass es bei wem aus dem Forum den normalen 335er für en Appel und en Ei gibt, nur hab ich nichtmehr gefunden WER das war den man da anschreiben mussWeiss das zufälligerweise noch jemand?
-
Moin,
ich hab nun meinen Umbau diesen Samstag komplett durchgezogen und hätte noch eine kleine Frage dazu:
wie habt ihr das mit der Auspuffklappe geregelt das die so stehen bleibt wie ihr wollt?
von der Dose gelöst und nen Schweißpunkt in der gewollten Stellung? -
einfach klappe drehen und an der buchse unten schweißen
-
So, Heute mal alle Teile beim
bestellt, 410€ will der Laden für die scheiss Kleinteile, und NEIN ich habe KEINE neue Stoßstange bestellt