Beiträge von AvioR

    ich hab noch den vom 325i drin. Ich hab mir ein Ypsilon-Förmiges Stück zusammen geschweißt und dann über Schellen mit der Anlage verbunden, somit sind auch die beiden Eingänge vom ESD angeschlossen.
    Die Klappe ist nicht mehr aktiv, da beim 325i der Unterdruckschlauch dafür fehlt. Beim 330i ist dieser glaube ich vorhanden. Überlege aber, ob ich die Klappe nicht einfach über eine elekt. Unterdruckpumpe per Knopfdruck ansteuer, wenn ich den ESD ein bisschen "tune" ;)



    Moin,


    hast du Fotos von deinem Umbau ? Würde mich interessieren wie deine Lösung optisch aussieht :D

    Ich werd mich mal schlau machen was hier in der Nähe machbar ist. Stimmt es das ich den ESD um 3cm kürzen muss, der ist ja vom 335i QP und ich hab ja eine Limo.



    Ja wenn der ESD von einen QP stammt, dann musst du die Endrohre um 3 cm verkürzen, sonst schauen die Endrohrer zu weit raus. Der Sound ist wirklich der Hammer auf einen 6ender Benziner :D

    Das der Umbau nicht ohne weiteres machbar ist, sollte schon jeden klar sein. Hier muss man noch unterscheiden Benziner oder Diesel, beim Benziner ist es um einiges komplizierter, demzufolge gibt es sehr wenige die dem Umbau geschafft haben durchzuführen. Sind im Forum mit mir glaube ich 2 Leute :D. Beim Diesel ist es wesentlich einfacher, aber immer noch kompliziert :D Das der Umbau schnell teuer werden kann, sollte auch jedem klar sein, da wenn man das wie beim 335i haben möchte, schon sehr viele originale Teile benötigt werden.

    Habe auch eine Org. 335i Coupe ESD an meinen verbaut, und der TÜV hat dazu noch nichts gesagt, weils den wahrscheinlich a net Interessiert :rolleyes::thumbsup:



    Habe den Umbau bei meinen auch durchgeführt und denke das es überhaupt kein vergleich zu IP oder ähnlichen Anbietern ist, denn original ist halt original und die Optik sowie Passgenauigkeit des 335i ESD ist um einiges besser als die von IP. Wer schon was feines und originales haben möchte, dann gibtt es nichts besseres als originale BMW Teile. Wer schonmal eine IP Anlage gesehen hat, wird wissen was ich meine. :thumbdown: Und wenn das ganze auch fachmännisch durchgeführt wurden ist, dann sieht das der TÜV erst garnicht. Einige User haben schon mit dem TÜV gesprochen und wie es aussieht ist es kein Problem, da es sich ja um original BMW Teile handelt, welche schon für BMW freigegeben sind.

    Klar bei dem H&B Umbau hast du keine originale Optik sowie Null Soundveränderung zur Serie. Musst halt wissen was du genau möchtest, wenn es nach einen 335i aussehen soll, sowie guten Sound haben, dann muss das ein originaler 335i ESD werde. Du kannst es dir auch einfacher machen und nur ein Rohr verbinden, denke wenn man das auch schön sauber macht, das nicht jeder TÜV Prüfer drauf kommt.

    Ok, Danke.
    Ihr habt doch alle nur den einen Endtopf angeschlossen und das Rohr vom anderen verschlossen.
    Das schaut doch für jeden Tüv Prüfer komisch aus. ?(


    Ich weiß nicht woher du diese Information hast, das alle das so gemacht haben. Ich habe komplett zwei Endtöpfe angeschlossen, sodass es bei mir ziemlich original aussieht. :) Deshalb bin ich mir auch sicher, das es mit dem TÜV keine Probleme geben wird, zumal der komplette Umbau bei mir vollkommen fachmännisch bzw. original aussieht, da ich ausschließlich original BMW 335i Teile verwendet habe.


    Wenn du dir aber unsicher bist, mach einfach den Umbau bei H&B, so kannst du auch viel Geld sparen und hast dann einen E9X mit Duplex Look :D

    Aber ganz Original schaut es auch nicht aus wenn da so ein Stück Rohr absteht.
    Ich wollte eigentlich wissen wieviele Schläuche verlängert werden müssen und vielleicht noch welcher Durchmesser.



    wo steht welches Rohr ab ?
    Hättest du dir dein Kohleaktivfilter angesehen, wüsstest du das 3 Schläuche mit je verschiedenen Durchmesser verlängert werden müssen. :D
    Am besten guckst du dir dein Filter mal direkt an und mißt gleich die Durchmesser der Schläuche aus, so habe ich das auch gemacht. Hab die Maße aber leider nicht mehr im Kopf :)