Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

• Wie schon gesagt sieht wirklich gut aus Fabian. Aber der nächster Umbau sollte mal das verputzen deines Hauses/Garage sein :D is ja mal übel krass die Farbe^^

• Erstmal schönen Dank an Ralle für die Anleitung und den schönen Umbau. Mit überschaubaren finanziellen Aufwand sowas hinzu bekommen ist top!

Hab einen E91 320d Touring 11/2007 mit elektr. AHK und wollte mal fragen, welche Teile ich nun genau benötige.
    Einen 335i ESD hab ich hier liegen und ne Original BMW Stoßstange mit 2 Aussparungen für die Auspuffrohre kann ich auch für kleines Geld bekommen. Ich meine die ohne Diffusor also das nicht M-Modell.

Hab nun alles durchgelesen und so wie ich das verstanden habe benötige ich die Teile aus der Liste von Ralle auf Seite 1 nur OHNE den Diffusor und OHNE den Stoßfänger.
    Statt des Stoßfängers benötige ich einen Satz Bügel 71 60 6 779 422, da ich ja ne AHK habe.
    Und irgenwelche verzinkte Schrauben für die Hitzbleche sind auch noch notwendig ja?

Ist das so richtig!?

Schöne Grüße
    michel

• du hast es richtig erkannt :thumbup: laut teilekatalog gibt es nur einen stoßträger für fahrzeuge mit anhängerkupplung. nach der liste brauchst du nur den satz bügel, aber das kann dir der freundliche noch genauer sagen :)
    kleinkramm wie schrauben für hitzebleche noch dazu bestellen :!:

• gut Danke Ralle. Bei uns mahlen die Mühlen nun aufgrund des drei Wochen alten Nachwuchses etwas langsamer, aber das Projekt ist zu interessant um es nicht anzugehen :)
    zumal ich den ESD schon da habe. Werde berichten!