Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

• Danke für deine Meinung Turbo-Ralle. Laut ETK kann ich das auch bestätigen. Aber die Schelle beim Anschluss DPF an die Abgasanlage hat bei beiden Autos (beides Neuwagen 330d Touring und 335d Touring) die gleiche Teilenummer (7 793 766).

Muss mal unter meinen drunter schauen was der zu bieten hat :D .

• Aus gegebenen Anlass muß ich diesen Beitrag nochmal ausgraben.... :D

Der Stoßstangenträger den User Chrism3112 hier so super mit Maßen und allem angegeben hat ist ja eigentlich vom E92/93 weiß den einer ob die Maße bei den E90/91 genauso sind?
    Oder hat das jemand schonmal nachgemessen?
    Weiß halt nicht in wie weit der Stoßstangenträger beim E92/93 zum E90/91 anderst ist!
    Gibt ja auf jeden Fall unterschiedliche Teilenummern im Teilekatalog?

Hintergrund ist:
    Es gibt für die 335er Modelle wenn man eine Anhängekupplung nachrüstet folgenden Halter Auspuffhalter Bmw 3er E90/91 335i/d
    Eigentlich bräuchte man ja nur die Maße der Teile dann könnte man die ja Problemlos nachbauen.
    Ich meine wenn man im Netz bestellt hat man ja Rückgaberecht wenn ihr wisst was ich meine... :floet:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Habe noch einen 335 Auspuff/Endtopf vom E92,E93 zu verkaufen durch kürzen der Endrohre auch passend auf E90/91 bei Interesse einfach melden!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• ist jetzt eigentlich schon jemand mit einem 6 zylinder benziner und 335i auspuff durch den tüv gekommen? (und ich meine nicht die 335i fahrer)

wie schaut eigentlich der 335i endtopf innen bei euch aus? ich dachte, da wären vielleicht windungen, wo die abgase durch müssen. stattdessen kann ich von hinten nach vorne durchleuchten! ist das bei euch auch so? und für was ist dann das ganze volumen des endschalldämpfers eigentlich???

• halloo zusammen..
    ich hab von eine freund eine performance (MSD+ESD) anlage für einen 335i angeboten bekommen und wollte fragen ob ich diese an meinen 325i verbauen kann.?
    Weiss jeman ob ich die runter krieger?

gruss chili :)