Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

• So jetzt ist es soweit gewesen. Polizei hat mich angehalten und der Kerl kannte sich richtig gut aus.
    Led in den Corona, US Blinker, distanzscheiben ohne Eintragung vorne, M3Csl Felgen ohne Eintragung und 335i Auspuff ohne Eintragung.

So macht dann 100€ und 3 Punkte und ich muss die Fehler beseitigen. Ik freu mir :thumbdown:

Gruß

Oh fuck ... verdammte Axt.
    Aber es gibt in und um München immer mehr die sich auf sowas spezialisieren.
    Aber hatte an meinem alten 320d ne 325d AGA dran und wollte sie beim Tüv eintragen lassen, der lachte nur und meinte was er da Eintragen soll ist ja OEM BMW alles.
    Dann werde ich wohl meine 335d Anlage doch Eintragen müssen, mal sehen ob der Herr vom Tüv noch immer lacht.

• Zitat

Oh fuck ... verdammte Axt.
    Aber es gibt in und um München immer mehr die sich auf sowas spezialisieren.
    Aber hatte an meinem alten 320d ne 325d AGA dran und wollte sie beim Tüv eintragen lassen, der lachte nur und meinte was er da Eintragen soll ist ja OEM BMW alles.
    Dann werde ich wohl meine 335d Anlage doch Eintragen müssen, mal sehen ob der Herr vom Tüv noch immer lacht.

Ja ich muss jetzt auch mal schauen wie ich es mache! Der Bulle meinte nur so " und der Auspuff ist ja auch nicht original so" ich so doch original bmw dann lachte er und meinte ja ja der gehört aber nicht auf nen 325d.

Ich dachte ich klatsch ihn gleich weg. Naja auf jeden fall muss ich die jetzt irgendwie eintragen oder zurück bauen :(

• Ich dachte ich klatsch ihn gleich weg. Naja auf jeden fall muss ich die jetzt irgendwie eintragen oder zurück bauen :(

Wieso willst du ihn wegklatschen, wenn es dein Fehler war und er recht hat?

Strafe + Punkte sind gerechtfertigt. Man weiß es vorher ganz genau und braucht hinterher nicht jammern. Ist mir auch so gegangen (lasierte Rückleuchten) und da muss man dann einfach zu seinen Fehlern stehen.

• Zitat

Die Distansscheiben und Felgen hätte man wenigstens eintragen können oder gibt es auch da Probleme :whistling:

Ja hast recht dachte mir mach ich im Frühjahr blöd gelaufen. Aber hoffe Kriege das irgendwie mit dem Auspuff eingetragen. US Standlicht Codier ich raus dauert 1 min.

War überrascht wie gut er sich ausgekannt hat. Er meinte noch so wenn ich Led Tagfahrlicht will muss ich mir halt nen Lci kaufen :)

• Zitat

Er meinte noch so wenn ich Led Tagfahrlicht will muss ich mir halt nen Lci kaufen :)

:D :thumbup: wat en klasse Typ :D

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Sei mir nicht böse, aber ich finde es gut, dass mal einer euch ne Ansage macht.
    Besser die Polizei mit einem Bußgeld, als später der Gutachter nach einem Unfall von der Versicherung.
    Sei mir nicht böse, aber auf legalem Weg ist es nicht möglich die Abgasanlage von einem 335i an einen anderen Wagen
    zu verbauen. Da gibt es kein Gutachten für und es wird sich auch keiner bei einer Einzelabnahme aus dem Fenster lehnen
    und es absegnen. UND wenn doch, dann hat das auch nicht Hand und Fuß.
    Ich wollte mir an meinen BMW Z4 3.0si die AC-Schnitzer Anlage für den Z4M
    verbauen. Schnitzer liefert das Teil mit EG Genehmigung für den Z4M aus.... keine
    Chance das Ding für Wollen + Geld legal eingetragen zu bekommen. Das wollte keiner
    machen, sogar meine Jungs hier aus meiner Werkstatt (die bauen wirklich seit Jahren alles für mich um und
    tragen es ein). Bei Abgasanlagen haben sich in der letzten Zeit alle etwas komisch. ALSO lieber Finger weg.

Nimm den Performance ESD für deinen Wagen und sei Glücklich!

Gruß Norman

• Gib mir wenigstens Recht, dass ich dich gewarnt habe :whistling:

• So jetzt ist es soweit gewesen. Polizei hat mich angehalten und der Kerl kannte sich richtig gut aus.
    Led in den Corona, US Blinker, distanzscheiben ohne Eintragung vorne, M3Csl Felgen ohne Eintragung und 335i Auspuff ohne Eintragung.

es gibt sie also, die Jungs mit Plan bei der Truppe.
    bist halt an einen geraten, der sich auskennt.
    vielleicht fährt er selber so´n Koffer, oder is gar hier unterwechs,
    nutzt dieses forum als "Weiterbildung".

war denn ühaupt was eingetragen ?
    ich wage die Behauptung, dass Du ihn mit Deinen US Blinkern erst aufmerksam gemacht hast.

• Die sind gerade aus der Einfahrt raus Gefahren und sind mir hinterher. Ich sag ja nicht das ich unschuldig bin das auf keinen fall. Aber so tolle Texte müssen halt auch nicht sein der war sehr arrogant. Sätze wie "oh G-Power was ganz böses" wegen meinem Aufkleber hinten kann er sich auch sparen.

Auf jeden fall hab ich mit dem TÜV hier im Kreis München telefoniert und es ist kein Problem ein Original BMW Teil einzutragen so lange die Abgaswerte nicht verschlechtert werden. Ein Kumpel von mir hat dort auch seine Carbon Haube und CSL Deckel aufm 1er M eingetragen bekommen.

Ich werde berichten wie es beim TÜV wär. :)

Gruß Toni