Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

• So also war am Freitag hin und der Chef meinte der Prüfer hätte wohl einen sehr schlechten Tag gehabt da er auch die H&R Federn bemängelt hat, da würden wohl Angaben drin fehlen.
    Naja das Resultat ist es wird am Montag der Auspuff und die Federn extra eingetragen. Also an alle die den Umbau gemacht haben oder es noch vorhaben, lasst es vorsichtshalber eintragen und dann habt ihr Ruhe.
    Nicht das es nachher bei einem Versicherungsschaden zu Problemen kommt. ;)

• Na dann resultieren wir das mal auf die angeblich schlechte laune

Übrigens

Bin gerade voll im gange mit meinem umbau werde die tage mal mit bilder berichten ;)

Danke auch qn e90_330i

• So also war am Freitag hin und der Chef meinte der Prüfer hätte wohl einen sehr schlechten Tag gehabt da er auch die H&R Federn bemängelt hat, da würden wohl Angaben drin fehlen.
    Naja das Resultat ist es wird am Montag der Auspuff und die Federn extra eingetragen. Also an alle die den Umbau gemacht haben oder es noch vorhaben, lasst es vorsichtshalber eintragen und dann habt ihr Ruhe.
    Nicht das es nachher bei einem Versicherungsschaden zu Problemen kommt. ;)

gibts es wieder neue news zwekcs der eintragung ?

:think:

• Ne leider immer noch nicht werde hier echt langsam wahnsinnig.
    War vor zwei Wochen in der Werkstatt plötzlich hieß es der Prüfer hat Urlaub ich sollte am 13.07 wieder kommen, nun war ich am Wochenende da, habe gestern dort angerufen und es hieß nun der Prüfer ist jetzt krankgeschrieben diese und nächste Woche....
    *AHHHH* :cursing: Jetzt war ich heute in einer anderen Werkstatt und da soll ich mich morgen mit dem Prüfer unterhalten.
    Also so langsam bin ich mit dem Umbau nicht mehr zufrieden nur weil es solche *tollen* Tüv-Prüfer gibt :thumbdown:
    Sobald ich was neues "positives" habe werde ich direkt schreiben.
    Hab ja noch bis nächsten Donnerstag Zeit dann muss ich den Tüv komplett neu machen lassen. ;(

• Okay heute war ich in einer weiteren Werkstatt und habe mich mit dem Tüv-Prüfer unterhalten.
    Der Auspuff kann nur mit entsprechenden Papieren eingetragen werden sollte man eine Einzelabnahme machen mit Geräuschmessung und und und würde das bis in die Tausender gehen.
    Mein Fazit Auspuff demontieren, alten wieder anmontieren, Tüv stempelt Bericht ab, alten wieder demontieren und 335 Anlage wieder anmontieren.