Mein Touring in Titansilber / Seite 41 / Post 612 / 10.10.2012 / Noch ein paar Bilder von meinem "Alten"

  • Sieht echt gut aus mit den Spiegeln.
    Wollte mir auch noch welche kaufen vom Felix, die sind aber glaube ich zum kleben, würde das nen großen unterschied zu deinen machen ??


    Und ist die Montage schwer, muss man dafür den Spiegel abmachen??


    Fragen über Fragen :D


    Freut mich das sie Dir gefallen Erdem :thumbsup: Der Unterschied zu den geklebten ist von vorne betrachtet nicht so groß. Nur wenn Du in die Spiegel guckst. siehst Du die Kante wo sie aufgesetzt sind. Ich habe mir bisher 3 Fahrzeuge mit aufgeklebten Kappen näher betrachten können. Leider war die Passform bei keinem optimal. Irgendwo stand immer was ab. Darum wollte ich auch unbedingt die Originalen zum austauschen haben und keine Kappen zum aufkleben. Montage war einfach. Das Spiegelglas rausnehmen, dann siehst Du schon die vier Clipse womit die Kappe fest ist. mit den Schraubendreher zur Seite drücken und gleichzeitig etwas an der Kappe ziehen, schon hast Du sie in der Hand. Die Neue einfach aufstecken und einrasten lassen.


    Für mein Geschmacksempfinden passen die Spiegelkappen gut zu dem Wagen. Vor allem auf Grund der Tatsache, dass die 6-Zylinder Nieren und die Performance-Streifen verbaut sind. Jetzt fehlt bloß noch eine schöne dezente Tönung, aber die kommt ja hoffentlich bald, sonst komm ich und kleb die nachts selbst auf deine Scheiben :thumbsup:


    Nichts gegen Bratpfannen, ich mag meine! 8)


    Freut mich Stefan :thumbsup: Das mit Tönung ist `ne gute Idee. Wenn Du es schon machen willst kannst Du auch ruhig tagsüber vorbeikommen. Und bring die richtige Folie mit. Ich brat Dir in der Zeit ein paar Spiegeleier in deinen Bratpfannen :D



    :dito: :super:



    :dito:


    :meinung: sieht doch gut aus.


    Ich danke euch :thumbsup:


    Hallo Johannes,
    wie ich schon anmerkte sind die Teile schon B O M B E ! ! !
    Jedoch bin ich immer ein wenig geteilter Meinung.
    So schaut es schon klasse aus, auch wenn ich sie mir nicht ans Auto bauen würde.
    Bei dunklen Auto sieht man sie nicht wirklich, und bei hellen sieht es von weitem aus wie schwarz oder manchmal sogar als wären gar keine Spiegel dran.
    Du, deinem mit dem Silber mit den Akzentstreifen steht das doch ganz gut.


    Danke Denny. :thumbsup: Am besten sieht es aus, wenn Du direkt von vorne auf den Bimmer guckst. In halbdunkeln oder dunkeln sehen sie wirklich fast wie schwarz aus.


    Gruß


    Johannes

  • [...] Ich hol mir evtl. im Frühjahr welche zum draufkleben. Für diesen Zweck ist mir vor einiger Zeit ein 2.Satz Spiegelkappen vor die ebay-Flinte gelaufen... :whistling: Die würde ich vorher schwarz lackieren, damit es keinen silbernen Rand gibt. Aber vorher guck ich mir das erst mal bei Dir an. ;)

    Gesagt, getan - und entschieden dass ich mir erst mal keine kaufen werde und die gebunkerten originalen Spiegelkappen als Ersatz nutzen werde, hab Sie ja schliesslich schon in titansilber lackiert gekauft. ;)
    Für die Carbon-Spiegelkappen muss bei einer hellen Farbe das Konzept passen, bei einer dunklen ist das eher zweitrangig, da die Spiegelkappen erst auf den zweiten Blick auffallen. Bei Deinem sieht es IMHO mit 4-Zylinder-Nieren, 16"-Winterrädern und ohne M-Paket irgendwie unpassend aus. Performance-Nieren oder >17"-Räder würden da schon helfen... Just my two cents.

  • Sieht top aus :thumbsup:
    An meinem MINI aus dem Avatar habe ich auch Carbonkappen drauf. Der Kontrast zu grau ist perfekt. Ist dezent, aber doch sichtbarer aus bei einem schwarzen Auto.


    Was kosten den die original BMW Teile?
    Habe nämlich auf einer schwarzen Spiegelkappe einen Kratzer von einem Bäckerbesuch :cursing: Als ich einstieg und mich umdrehte um die Brötchen im Fußraum abzulegen, hat mich an der Hauptstraße ein Volvo gestreift. Es hat nur plop gemacht und ich war verdutzt. Als ich gerafft habe was passiert war und die Verfolgung aufnahm, war es leider schon zu spät 8)

  • Finde schon, dass es ins Konzept passt, mit den Akzentstreifen und Carbonemblemen. Bin auch grad am Überlegen bei meiner hellen Farbe Carbonteile anzubringen. Denny hat mich da ein wenig verunsichert. Aber hier hab ich ja ein gutes Beispiel wie es an nem hellen Auto umgesetzt werden kann. :thumbsup:


    Wobei ich mir die Spiegelkappen holen wollte... sind ja erheblich günstiger, aber wenn das so bescheiden aussieht wegen der Passform, wie Du sagst, dann lass ich es erstmal. Die Originalspiegel von BMW sind mir zu teuer. ;(

  • Mir gefallen deine Blacklines, die Carbon Spiegelkappen und deine geplanten Verränderungen hören sich auch nicht schlecht an Orig. Performance Nieren oder Carbon-Nieren, Orig. BMW Carbon-Flaps, Orig. BMW Carbon-Spiegelkappen, TFL in NSW-Abdeckungen, bis auf die unnötige nicht zusehende Orig. Performance Alu-Domstrebe :D .


    Die Felgen sind okay aber auch nicht mein Fall und viel zu klein :P .
    Dein Akzentstreifen gefällt mir sehr auf deinem silbernen Fortbewegungsmittel mit großer Transportmöglichkeit im Heckbreich :thumbsup:

  • Trifft das nicht auch auf die Sommerreifen zu? :D *duckundweg* :floet:


    Nicht konkret auf Jo´s Auto bezogen: IMO sind Winterreifen nicht so zu vernachlässigen wie es viele Leute tun, was bringt's im Sommer z.B. mit 19"ern rumzufahren, wenn man von November bis März mit schimmlichen 16"er Stahlrädern unterwegs ist? Das sind immerhin 5 Monate des Jahres... :huh: 17"er sind von der Optik schon iwi das Minimum.

  • Für die Carbon-Spiegelkappen muss bei einer hellen Farbe das Konzept passen, bei einer dunklen ist das eher zweitrangig, da die Spiegelkappen erst auf den zweiten Blick auffallen. Bei Deinem sieht es IMHO mit 4-Zylinder-Nieren, 16"-Winterrädern und ohne M-Paket irgendwie unpassend aus. Performance-Nieren oder >17"-Räder würden da schon helfen... Just my two cents.


    6-Zylinder-Nieren Marc, unten noch mal zwei Bilder auf denen Du auch Du es erkennen kannst. Im Sommer bin ich 17" gefahren, nächsten Sommer wahrscheinlich 18". Im Winter bleib ich bei den 156ern in 16". Die waren dabei und statt mir ein paar 17Zöller für den Winter zu kaufen, hol ich mir lieber noch ein paar unnötige Carbon-Teile und auf keinen Fall ein M-Paket, das hat ja fast jeder;)


    Sieht top aus :thumbsup:
    An meinem MINI aus dem Avatar habe ich auch Carbonkappen drauf. Der Kontrast zu grau ist perfekt. Ist dezent, aber doch sichtbarer aus bei einem schwarzen Auto.


    Was kosten den die original BMW Teile?
    Habe nämlich auf einer schwarzen Spiegelkappe einen Kratzer von einem Bäckerbesuch :cursing: Als ich einstieg und mich umdrehte um die Brötchen im Fußraum abzulegen, hat mich an der Hauptstraße ein Volvo gestreift. Es hat nur plop gemacht und ich war verdutzt. Als ich gerafft habe was passiert war und die Verfolgung aufnahm, war es leider schon zu spät 8)


    Danke :thumbsup: Ich schick Dir `ne PN


    Finde schon, dass es ins Konzept passt, mit den Akzentstreifen und Carbonemblemen. Bin auch grad am Überlegen bei meiner hellen Farbe Carbonteile anzubringen. Denny hat mich da ein wenig verunsichert. Aber hier hab ich ja ein gutes Beispiel wie es an nem hellen Auto umgesetzt werden kann. :thumbsup:


    Wobei ich mir die Spiegelkappen holen wollte... sind ja erheblich günstiger, aber wenn das so bescheiden aussieht wegen der Passform, wie Du sagst, dann lass ich es erstmal. Die Originalspiegel von BMW sind mir zu teuer. ;(


    Danke :thumbsup: Vielleicht guckst Du dir die Kappen zum aufkleben einfach mal bei Gelegenheit irgendwo live an ob sie dir gefallen.


    Mir gefallen deine Blacklines, die Carbon Spiegelkappen und deine geplanten Verränderungen hören sich auch nicht schlecht an Orig. Performance Nieren oder Carbon-Nieren, Orig. BMW Carbon-Flaps, Orig. BMW Carbon-Spiegelkappen, TFL in NSW-Abdeckungen, bis auf die unnötige nicht zusehende Orig. Performance Alu-Domstrebe :D .


    Die Felgen sind okay aber auch nicht mein Fall und viel zu klein :P .
    Dein Akzentstreifen gefällt mir sehr auf deinem silbernen Fortbewegungsmittel mit großer Transportmöglichkeit im Heckbreich :thumbsup:


    Danke :thumbsup: Ich guck dann öfter mal Öl und Scheibenwaschwasser nach. Dann seh ich sie ab und zu ;)


    Ihr solltet evtl bedenken, dass das Winterreifen sind :D


    Danke Markus, sehr aufmerksam :thumbup:



    :totlachen: ....nicht bös gemeint ;)


    ?(


    Gruß


    Johannes