Mein Touring in Titansilber / Seite 41 / Post 612 / 10.10.2012 / Noch ein paar Bilder von meinem "Alten"

  • Nachden ich schon ein paar Tage meinen Senf dazu gebe, möchte ich euch heute meinen noch recht serienmäßigen Quell der Freude einmal vorstellen:


    Erstzulassung: 19.03.2008


    Gekauft Mitte April 2010 mit 50956 Km in der BMW NL Essen, aktuell 57500 Km


    Fahrzeugangaben
    Typ-Code VU51
    Typ 320D OL (EUR)
    E-Baureihe E91 ()
    Baureihe 3
    Bauart TOUR
    Lenkung LL
    Türen 5
    Motor N47
    Hubraum 2.00
    Leistung 130
    Antrieb HECK
    Getriebe AUT
    Farbe TITANSILBER METALLIC (354)
    Polsterung STOFF FLUID/ANTHRAZIT (ALAT)
    Prod.-Datum 2008-02-26

    Sonderausstattung
    1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    1CB CO2 UMFANG
    1CD BRAKE ENERGY REGENERATION
    205 AUTOMATIC GETRIEBE
    240 LEDERLENKRAD
    249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    3AC ANHAENGERKUPPLUNG
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    441 RAUCHERPAKET
    488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    534 KLIMAAUTOMATIK
    536 STANDHEIZUNG
    6AA BMW TELESERVICES
    6AB STEUERUNG TELESERVICES
    6UE DIEBSTAHLSCHUTZ NAVI-DVD
    606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
    612 BMW ASSIST
    616 BMW ONLINE
    633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    7SN NAVI BUSINESS M.HANDYVORB.BLUETOOTH
    8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
    8SP COP STEUERUNG
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    850 ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    9AA AUSSENHAUTSCHUTZ
    934 WINTERREIFEN AUF LM-RAEDER
    969 REQUEST NAVIG. DVD E60 ON DELIVERY

    Serienausstattung
    2BH LM RAEDER DOPPELSPEICHE 156
    321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
    4AG INTERIEURLEISTEN TITAN MATT
    548 KILOMETERTACHO
    851 SPRACHVERSION DEUTSCH



    Auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Touring-Gemeinde geht: Ich bin froh, das meiner keine Reeling hat! :meinung:


    Bereits erledigt: und wo ihr die Bilder dazu findet
    01.06.2010 Orig. 6 Zylinder Chromnierentranplantation Seite 1, Post 1
    31.08.2010 Orig. Brillenfach vom X1 eingebaut
    12.09.2010 US-Tagfahrlicht für Halogenscheinwerfer und Begrüßungslicht mit Abblendlicht codieren lassen. (Beim Softwareupdate gelöscht)
    04.10.2010 Beide Nummernschildhalter entfernt und Schilder geklebt.
    15.11.2010 Orig. Blacklines eingebaut. Seite 1, Post 18
    08.12.2010 Orig. Performance Wählhebel incl. Abdeckung und Handbremshebel eingebaut Seite 2, Post 24
    24.12.2010 Jetzt mit BMW-Mobility-Set
    03.02.2011 Supersport Endrohre angeschweißt Seite 2, Post 33
    12.03.2011 Orig. Performance Fußstütze und Pedale eingebaut Seite 3, Post 40
    19.03.2011 Sommerfelgen BBS RS740 (BMW Style 42) 8 x 17 ET20 mit 225/45 R 17 V Michelin Primacy HP montiert (verkauft) Seite 3, Post 46
    01.04.2011 2 x 10mm SCC Spurplatten an der Hinterachse montiert Seite 4, Post 65
    19.05.2011 Orig. Performance Streifen geklebt Seite 7, Post 120
    11.06.2011 Carbon-Motorhaubenemblem montiert Seite 9, Post 159
    11.06.2011 Carbon-Heckklappenemblem montiert Seite 9, Post 159
    23.07.2011 Erweitertes Begrüßungslicht und Anzeige Geschwindigkeit im BC codieren lassen
    02.08.2011 Carbon-Embleme mit Chromrand für Felgendeckel montiert Seite 10, Post 173
    09.08.2011 US-TFL codieren lassen
    04.10.2011 Eibach ProKit 30/25 mit SWP hinten eingebaut Seite12, Post 205
    05.11.2011 2 x 20mm SCC Spurplatten an der HA für 156er Winterfelge Seite 14, Post 239
    01.12.2011 Orig. Performance-Carbon-Spiegelkappen montiert Seite 14, Post 250 u. Seite 15, Post 264
    27.12.2011 Orig. Performance-Alu-Domstrebe montiert Seite 17, Post 301 u. Seite 18, Post 322
    17.03.2012 Sternspeiche 199 in 8x19 mit 225/35 u. 9x19 mit 255/30 sowie 2 x 20mm SCC Spurplatten HA montiert Seite 24, Post 423
    21.04.2012 2 x 12 mm SCC Spurplatten an der VA montiert Seite 28, Post 510
    19.05.2012 Orig. BMW Performance Nieren mit Chromstäben (IS-Style) Seite 30, Post 534



    Geplante Veränderungen unvollendet wegen Neuanschaffung LCI
    Gitter Frontschürze Blendenstäbe Edelstahl (330)
    Orig. BMW Performance Flaps Carbon
    Orig. BMW Performance Endschalldämpfer
    Scheibentönung ab B-Säule
    Verschiebbare Mittelarmlehne




    Werkstattbesuche / Reparaturen / Service
    29.12.2010 Junctionbox Elektronic ersetzt und Steuergeräte programmiert/codiert (mit Fahrzeugauftrag ändern), Standheizung programmiert. Grund: Standheizung ohne Funktion. Kosten: Keine, da Fehler BMW bekannt. :)
    03.05.2011 Teillackierung der Heckklappe innen beidseitig. Grund: Blasenbildung / Rost. Kosten: Keine, Kulanz BMW :)
    03.08.2011 bei 76757km, 6 l orig. BMW-Öl für 38,45€ vom Öldepot.de, Service Motoröl mit Filter = 51,52€, Service Microfilter mit Filter = 43,99€, Service Luftfiltereinsatz mit Luftfilter = 55,06€, Service Kraftstofffilter mit Filter u. Schelle = 66,16€ beim :bmw-smiley:
    16.09.2011 bei 81807km, Neuer Turbolader eingebaut. Grund: Fehlfunktion der Drallklappe. Kosten: 240,86 € für Diagnose, Einbau u. Kleinteile. Der neue Lader wurde zu 100% von BMW auf Kulanz ersetzt :)
    04.01.2012 bei 86500km, Schloßabdeckung Lehne Rückbank gebrochen, Ersatzteil für 21,32 €, Einbau 0,00 €, selbst ist der Mann ;)
    22.05.2012 Teillackierung der Hecklappe innen beidseitig. Grund: Schon wieder Blasenbildung / Rost obwohl am 03.05.2011 schon einmal lackiert wurde :thumbdown: Kosten: Keine, Reklamation


    Gruß


    Johannes



    So fing alles an 8)

  • So richtige Aufschrei wird es nicht geben...viele von uns fahren ohne Reling und finden es auch gut so ;)


    Schicker Touring, die Felgen gefallen mir von der Optik super, allerdings würde ich mindestens 18" holen. :thumbsup:


    Aber bei ET 20 würde ich mir schon Gedanken machen, ob es ohne Karosseriearbeiten drunter passt?


    Blacklines stehen jeder Farbe super an :thumbsup:

  • Schöner Kombi und schöne Felgen. Blacklines würden Dir bestimmt gut stehen.


    Zu den Reifen kann ich dir Hankook V12 Evo oder Conti Sport Contact 3 empfehlen.

  • Na dann mal nochmal nachträglich Willkommen hier und weiterhin viel Spaß im Forum und natürlich mit Deinem Touring.
    Zu den Blacklines kann ich auch nur raten...also ran damit :-)
    Ach und die Hankook V12 Evo haben wir auch auf unseren beiden Autos und sind super zufrieden damit.


    Gruß, Roger

  • Auf nen Touring gehört ne Reling :meinung:
    Tu dir das mit den 17'' Felgen nicht an. Wen sie 19'' hätten würde ich sagen geil aber in 17'' X-P


    Heb sie einfach mal hin und du wirst feststellen das die nicht wirken. ;)

  • Schicker Touring, die Felgen gefallen mir von der Optik super, allerdings würde ich mindestens 18" holen.


    Aber bei ET 20 würde ich mir schon Gedanken machen, ob es ohne Karosseriearbeiten drunter passt?


    Tu dir das mit den 17'' Felgen nicht an. Wen sie 19'' hätten würde ich sagen geil aber in 17''


    Heb sie einfach mal hin und du wirst feststellen das die nicht wirken.


    Über 18" oder 19" hatte ich auch schon nachgedacht wegen der Optik. Wir wollten uns aber noch ein bischen Fahrkomfort erhalten in unserem Alter ;)
    Mein :) meint das es bei ET 20 in 8 X 17 kein Problem gibt.


    Gruß


    Johannes

  • Schicker Pampers-Bomber :thumbup:


    Mir gefällt der Touring ohne Reling besser :D


    Würd dir aber auch empfehlen größere Felgen fürn Sommer zu nehmen,die 17er wirken beim e9x einfach zu klein zu mal die ein Tiefbett haben was sie noch mal kleiner wirken läßt :huh: Und etwas Komfort hab ich mit meinen 19er mit NON RFT auch noch,trotz Tieferlegung ;)


    Deine geplanten Veränderungen werden sich gut machen :thumbsup:

  • Na dann mal nochmal nachträglich Willkommen hier und weiterhin viel Spaß im Forum und natürlich mit Deinem Touring.
    Zu den Blacklines kann ich auch nur raten...also ran damit :-)
    Ach und die Hankook V12 Evo haben wir auch auf unseren beiden Autos und sind super zufrieden damit.


    Gruß, Roger


    :dito: den V12 hab ich auch, super Sach!


    [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/5152/bmwunser.jpg]

  • Sehr schöne Farbe (vielleicht die schönste :love: ) und ansonsten passt alles gut zusammen. Gefällt mir.

  • Tag auch!!!! Ja schöner Wagen!!! Ich bin auch Reling los und Stolz drauf!!!! :D
    Find ich meiner Meinung nach auch schöner! :meinung:
    Aber ich glaub 17er sind vielleicht weng klein...... ?(

  • Sehr schöne Farbe (vielleicht die schönste :love: ) und ansonsten passt alles gut zusammen. Gefällt mir.


    Nein, nicht so schlimm. Ist ein schickes Auto auch ohne Reling. Und hat die richtige Farbe :applaus:


    Danke für die Blumen. Eigentlich wollte ich gar keinen silbernen, aber wie er da so stand, gefiel er uns wirklich gut. Jetzt bin ich froh, das ich die Farbe genommen habe. :D

    Zu den Reifen kann ich dir Hankook V12 Evo oder Conti Sport Contact 3 empfehlen.


    Ach und die Hankook V12 Evo haben wir auch auf unseren beiden Autos und sind super zufrieden damit.


    den V12 hab ich auch, super Sach!


    Na, die Hankook scheinen ja sehr beliebt zu sein, und wohl auch bezahlbar. Wenn dann noch die Laufleistung ok ist werde ich die wohl nehmen. Vielen Dank :thumbsup:


    Gruß


    Johannes

  • Welcome - auch ohne Reling. :thumbsup:
    Gute Farb-, Motor- und Modellwahl. :D
    Deine geplanten bzw. schon umgesetzten Änderungen hören sich gut an und decken sich weitgehenst mit denen von meinem titansilbernen E91. ;)
    Wünsch Dir viel Spaß mit dem Silberling! :auto:


    [edit] Mit dem Hankook Ventus V12 machst Du bestimmt nichts falsch. Das wird wahrscheinlich auch mein nächster Reifen.