"schmaler" 255er Reifen gesucht.

  • Meinst du mit dem Conti kann ich die M3 Felgen (M220) hinten ohne Karosseriearbeiten fahren?
    Manche meinten, dass dies nämlich mit nem schmalen 255er möglich wäre.
    Leider sind auf dem Radsatz aber die Hankooks drauf und mit dem kann ich das vergessen.


    Also ich würde jetzt mal vorsichtig ja sagen. Eigentlich weiß ich ja nur daß der Reifen sehr schmal ist weil ein Bekannter die M3 Felgen ohne Nacharbeiten auf seinen E91 montiert hatte. ;)

  • Also ich würde jetzt mal vorsichtig ja sagen. Eigentlich weiß ich ja nur daß der Reifen sehr schmal ist weil ein Bekannter die M3 Felgen ohne Nacharbeiten auf seinen E91 montiert hatte. ;)

    Den Conti 2 oder 3?


    Und wenn ich dann auf dem Radsatz die vorderen (Hankooks) drauf lass und hinten die Continental drauf mach bekomm ich es trotzdem eingetragen, oder gibt es da Probleme?

  • Den Conti 2 oder 3?


    Und wenn ich dann auf dem Radsatz die vorderen (Hankooks) drauf lass und hinten die Continental drauf mach bekomm ich es trotzdem eingetragen, oder gibt es da Probleme?


    Er hatte glaub ich den 3er drauf, kann ich aber noch mal fragen - vielleicht weiß er es ja noch....


    Achsweise kannst schon verschiedene Reifen fahren...

  • Er hatte glaub ich den 3er drauf, kann ich aber noch mal fragen - vielleicht weiß er es ja noch....




    Achsweise kannst schon verschiedene Reifen fahren...

    Ok, danke für die Informationen! :)

  • Wäre denn der Dunlop Sport Maxx auch noch eine Möglichkeit?


    Den Falken gibt es glaub ich in meiner gesuchten Größe (255/30/19) gar nicht!?

  • Achsweise kannst schon verschiedene Reifen fahren...


    Man darf auch 4 komplett verschiedene Reifen auf einem Fahrzeug fahren! Weil es alles Radialreifen sind!
    Aber zu empfehlen ist es auf keinen Fall!!!

  • Ich hatte schon oft das Problem, das bei einer 1. Eintragung/Abnahme beim TÜV 4 Reifen vom selben Hersteller + Freigabe vorhanden sein mussten.
    Gerade bei Michbereifung!
    Die Prüfer beziehen sich dann bei einer Verneinung der Abnahme auf unterschiedliche Abrollumfänge verschiedener Hersteller auf den beiden Achsen und das angeblich das ABS/ESP System "vielleicht" nicht 100%ig arbeiten könnte.
    Manche wollten bei mir auch schon direkt den Reifen (mit Bezeichung) eintragen, weil ja gleiche Breiten unterschiedlich ausfallen könnten. *omg*


    Lustig ist es dann nach der Abnahme (wenn die Kombination in der Zulassung schon drinnen steht),
    dann spielt es auf einmal wieder keine Rolle ob ich Achsweise andere Hersteller fahre.
    Also ist das doch nur bla bla!? :huh:


    PS: Mir ist schon bewusst das es durchaus unterschiedliche Abrollumfänge und Breiten (z.B. bei 255er) gibt aber das fachliche "Gesülze" gewisser Prüfer nervt mich einfach nur.

  • Wäre denn der Dunlop Sport Maxx auch noch eine Möglichkeit?


    Nein, ist sich in unseren Fall nicht ausgegangen - der Conti ist um einiges schmäler als der Dunlop



    Man darf auch 4 komplett verschiedene Reifen auf einem Fahrzeug fahren! Weil es alles Radialreifen sind!
    Aber zu empfehlen ist es auf keinen Fall!!!


    Interessant, bei uns muß Achsweise der gleiche Reifen montiert sein... :gruebel:

  • also wird der Continental die einzige Möglichkeit für mich sein,
    denn den Falken gibt es nicht in der Größe.

  • also wird der Continental die einzige Möglichkeit für mich sein,
    denn den Falken gibt es nicht in der Größe.



    schau doch noch den Toyo an. den gibts in deiner Grösse. und es ist bekannt das die zu den "schmälsten" Reifen gehören. Das liest du auch immer wider im US Forum.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer