"schmaler" 255er Reifen gesucht.

  • Ich hab schon mehrere Tourings gesehen bei denen es gepasst hat, aber noch nie eine Limo. Ich hab mal die Felgen zum Spass bei meinem Bro drauf gemacht, der fährt einen e91 LCI und das sah so aus als ob es passen könnte bzw. nur minimal streifen würde, obwohl es bei mir in der Limo e90 VFL ohne Karosseriearbeiten niemals gepasst hätte.


    Gruß
    Michael

  • Ich hab schon mehrere Tourings gesehen bei denen es gepasst hat, aber noch nie eine Limo. Ich hab mal die Felgen zum Spass bei meinem Bro drauf gemacht, der fährt einen e91 LCI und das sah so aus als ob es passen könnte bzw. nur minimal streifen würde, obwohl es bei mir in der Limo e90 VFL ohne Karosseriearbeiten niemals gepasst hätte.

    so einen großen Unterschied kann ich mir nicht vorstellen.

  • so einen großen Unterschied kann ich mir nicht vorstellen.


    Einfach mal testen, wenn es mit den Hankook nur minimal streifen sollte, dann würde es mit dem Conti wahrscheinlich ausgehen. Nur bei vielen ist die Achse nicht 100% mittig und es kann sein das es an einer Seite passt und an der anderen nicht.


    Gruß
    Michael

  • also der Stan (hat einen E90) hier aus dem Forum fährt 9,5x19 ET 29 und das mit einem 265er Hankook.
    Die 6mm muss man doch mit dem "schmalen" 255er Conti rausholen können!? :huh:

  • also der Stan (hat einen E90) hier aus dem Forum fährt 9,5x19 ET 29 und das mit einem 265er Hankook.
    Die 6mm muss man doch mit dem "schmalen" 255er Conti rausholen können!? :huh:


    Bei den Felgen ist das so knapp, da wird dir niemand sagen können ob es 100% passt oder net. Alle die die Felgen ohne Karosseriearbeiten gefahren sind hatten den Conti SportContact3 drauf, trotzdem kann es aufgrund von Fertigungstoleranzen an einer Seite schleifen, sieht man erst wenn man den Kreuztest macht.


    Gruß
    Michael

  • Ich werd wohl einfach abwarten müssen bis die Felgen da sind und dann wird man weiter sehen!