Windgeräusche Panoramaglasdach

  • Nachdem mir beim Händler die Kulanztür vor der Nase zugeschlagen wurde, habe ich vor einer Woche per Mail die Kundenbetreuung von BMW direkt angeschrieben.


    KEINE REAKTION! :cursing:


    Habe mich heute nochmal per Mail für die Ignoranz bedankt.


    Naja, man kann nach gut 3 Jahren auch nicht erwarten, dass alle Teile noch einwandfrei funktionieren......bei den Niedrigpreisen für die Fahrzeuge. :whistling:

  • Guten Abend


    nach dem ich auch Windgeräusche am Panoramadach hab, fragte ich auch beim freundlichen nach Kulanz und bekam eine negative Antwort, ich würde auf meinen Kosten sitzen bleiben. Der Witz er meinte komplettes Panoramadach raus Dichtung wechseln und wieder rein Preis ca.1200€!!!
    Nun hab ich mir die Dichtung selbst bestellt (27€ mit Versand) und würde es auch selbst tun. Hat nun einer Erfahrungen mit dem selbst wechseln gemacht Positiv/Negativ. Gibt es noch andere Dinge zu beachten die noch nicht aufgeführt sind? Muss doch kodiert werden? Mein Bj. 9/2008!


    Vielen Dank für Eure Antworten
    Lg BD77

  • Bemühe mal die Suchfunktion. Es gibt ein Thread mit EBAs aller Dichtungen und einstellen des Daches. Zum Schluss wird nur das Dach initialisiert. Geht übern Bedienknopf, laaaange halten.
    Es muss nicht das ganze Gestellt ausgebaut werden.



    Sent from my iPhone4S using Tapatalk

  • ich meine dass es aber von BMW ein Software update gibt, damit der Druck beim schliessen etwas erhöht wird.

  • ich meine dass es aber von BMW ein Software update gibt, damit der Druck beim schliessen etwas erhöht wird.


    Das habe ich machen lassen, hat leider nichts gebracht.
    Ich will deswegen diesen Sommer auch die anderen Dichtungen verbauen.