Und mal ein wenig andere Farbe in den Spritzcomputer füllen bedeutet für mich noch lange nicht "individual"
Da macht AMG mehr möglich, leider
Und mal ein wenig andere Farbe in den Spritzcomputer füllen bedeutet für mich noch lange nicht "individual"
Ich weiß
...und da BMW zukünftig beim M3 höchstwahrscheinlich auf die Limousine verzichten wird, werde ich zu Mercedes abwandern
Zitat von »Magnos88« Zitat von »kueks29« Und mal ein wenig andere Farbe in den Spritzcomputer füllen bedeutet für mich noch lange nicht "individual"
Ich weiß
...und da BMW zukünftig beim M3 höchstwahrscheinlich auf die Limousine verzichten wird, werde ich zu Mercedes abwandern
Warum denn nicht einen M5? Wäre motortechnisch mein Favorite - 4,4 Liter V8 mit Biturbo und 555 PS *sabber*
Warum denn nicht einen M5? Wäre motortechnisch mein Favorite - 4,4 Liter V8 mit Biturbo und 555 PS *sabber*
Das hat mehrere Gründe:
1. Ich habe ihn bereits gefahren und mir gefiel er überhaupt nicht.
Die Motorcharakteristik ist mit den (noch) aktuellen Motoren nicht mehr zu vergleichen...
Sicherlich sind die Fahrleistungen ausserhalb jeder Diskussion, aber das "wie" mag ich nicht!
2. Der 3er ist noch relativ neutral- mit dem kann man auch mal beim Kunden vorfahren.
Der 5er hat nicht nur den Ruf teuer zu sein....er ist es leider auch- und das auch nach außen sichtbar!
3. Ich durfte auch schon einmal einen Blick in die neue Preisliste werfen- und ich muss ehrlich gestehen, mir ist schlecht geworden!
Wenn ich mal den realen Wertverlust bei dem Neupreis rechne, dann liegen wir bei einer Leasingrate, die oberhalb des Bruttoeinkommens der meisten hier liegen dürfte...
Schon von daher gibt es für mich keine Alternative zur M3 Limousine.
Gibt es die nicht mehr, werde ich abwandern!
Alles anzeigen
Ist die grüne Welle von BMW. Der Fahrer tut halt was für die Umwelt.
Im Individual-Programm gibts schon sehr schöne Farben...
Alles anzeigenDas hat mehrere Gründe:
1. Ich habe ihn bereits gefahren und mir gefiel er überhaupt nicht.
Die Motorcharakteristik ist mit den (noch) aktuellen Motoren nicht mehr zu vergleichen...
Sicherlich sind die Fahrleistungen ausserhalb jeder Diskussion, aber das "wie" mag ich nicht!
2. Der 3er ist noch relativ neutral- mit dem kann man auch mal beim Kunden vorfahren.
Der 5er hat nicht nur den Ruf teuer zu sein....er ist es leider auch- und das auch nach außen sichtbar!
3. Ich durfte auch schon einmal einen Blick in die neue Preisliste werfen- und ich muss ehrlich gestehen, mir ist schlecht geworden!
Wenn ich mal den realen Wertverlust bei dem Neupreis rechne, dann liegen wir bei einer Leasingrate, die oberhalb des Bruttoeinkommens der meisten hier liegen dürfte...
Schon von daher gibt es für mich keine Alternative zur M3 Limousine.
Gibt es die nicht mehr, werde ich abwandern!
willst echt weg gehen wenn sie keine m3 limo mehr bauen...........
hoffe mal sie überwienden sich und machen eine limo aber wenn es sich nicht rechnet dann.............
mfg pommes
willst echt weg gehen wenn sie keine m3 limo mehr bauen...........
Jep, so isses....
hoffe mal sie überwienden sich und machen eine limo aber wenn es sich nicht rechnet dann.............
Naja, mit dem "Rechnen" scheinen sie es eh nicht zu haben
Da macht es Mercedes besser....ein Motor für alle AMG-Modelle. Dazu gleiche Bremsen, gleiches Getriebe, etc....sowas senkt Kosten und ermöglicht eine Modellvielfalt!
Und was macht BMW?
Die bauen aus der jeder Reihe nur einzelne Exponate- dabei liegt das Geld auf der Straße, sie brauchen es nur aufheben!
Was ist mit einem X1 M? Wäre doch einfach, den x35i Motor zu modifizieren und unter M-Label im X1 oder 1er zu verbauen...
Warum baut man den M3 nicht als Touring? Das Auto ist fertig entwickelt und könnte sofort gebaut werden...hat man aus Image-Gründen aber nie getan....
etc...
versteh auch nicht für das sind sie zu blöd wie es scheint den bmw hat ja noch immer den geringsten gewinn(weis jetzt nicht genau wie es heist) beim einem auto...............
Ist die grüne Welle von BMW. Der Fahrer tut halt was für die Umwelt.
![]()
Im Individual-Programm gibts schon sehr schöne Farben...
Diese Farbe hatte mal ein E82 120i bei der NL nebenan. Hat lange gebraucht, bis er verkauft war.
Als 135 wäre er weg gewesen, zum M3 passts nit.
@kueks
und was willst Du dann? C63AMG T? Wobei der AMG vom Motorklang geiler ist.
Was die individualisierung angeht, so hat BMW doch stark nachgelassen. Wenn ich an die Prospekte der E46 denke, wo noch soviel möglich war.
Aber nun? Nur noch Ertrag, sch#### AG....
@kueks
und was willst Du dann? C63AMG T? Wobei der AMG vom Motorklang geiler ist.
Das weiß ich jetzt noch nicht- ich habe ja glücklicherweise noch ein wenig Zeit
Aber ich muss gestehen, dass mich der C63 schon anmacht ;):D
Was die individualisierung angeht, so hat BMW doch stark nachgelassen. Wenn ich an die Prospekte der E46 denke, wo noch soviel möglich war.
Aber nun? Nur noch Ertrag, sch#### AG....
Jep, da kann ich Dir nur zustimmen.
"Individual" ist nur noch eine Sparte, bei der sich BMW eine erweiterte Sonderausstattungsliste teuer bezahlen lässt. Aber "individual" ist es schon lange nicht mehr....