Verbrauch steigt-aber alles wie immer ???

• und der pp esd wird ja keinen unterschied beim verbrauch machen....

Bei mir hat er das ;) Und zwar weil ich viel häufiger Gas gebe um das Ding anständig zum trompeten zu bringen :D

Hast du den Verbrauch aus dem Bordcomputer abgelesen oder selber gemessen?

Auf die Werte im BC kannst du nämlich nicht allzu viel geben... Evtl. wurde ja sogar bei einem Update der Korrekturfaktor geändert.

Ansonsten würde ich sagen dass der Unterschied 8.8 vs. 9.1 statistisch nicht signifikant ist, da ja nahezu unzählige Faktoren einen Einfluss darauf haben können. Also mach dir mal keine Gedanken, würde ich sagen.

P.S. Mit meinem 3-Liter Sauger und 260 PS brauche ich bei gemischter Fahrweise und -profil im langfristigen Mittel (über 10tkm) 9.7 Liter laut BC. Hätte gedacht dass der Unterschied größer ausfallen würde.

• Hoppla, das war ja ein uralt-Thread... Dachte es geht um den neuen 328i... Sorry, mein Fehler.

• Auch nicht. Der Ölwechsel war bereits letztes Jahr. Also selbst unterschiedlichste Temperaturen hatte ich schon dabei.

• Dachte es geht um den neuen 328i.

Denke ich grad auch, oder nicht ?(

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.