• Hi,

bin zur Zeit auf der suche nach einem e90 320d. Aber ich glaube meine ansprüche sind zu hoch... ich finde kaum was unter 20.000€ ;(
    allerdings habe ich gerade etwas gefunden was wenigstens günstig wäre und wollt mal eure meinung dazu wissen:

e90 320d
    EZ: 08/2005
    176tkm
    Diesel
    Schaltgetriebe
    1. Hand
    Scheckheft-gepflegt bei BMW
    Klimaautomatik,
    wärmeschutz-colorverglasung
    Xenon
    Tempomat
    Park-Distance-Control
    Sport Lederlenkrad mit Multifunktion
    Mittelarmlene
    el. einstellbare und beheizbare seitenspiegel
    Durchladesystem ink. skisack
    Telefonvorbereitung (Bluetooth)
    BMW Professional Radio
    Chrom-Paket
    Nebelscheinwerfer
    8fach bereift
    HU/AU bei auslieferung neu

er hat ein paar kratzer die ich mit smartrepair ausbessern lassen würde.
    Preis liegt momentan bei 12900€

was meint ihr, sind das zuviele km? welcher preis wäre angemessen dafür?
    oder doch lieber einen mit mehr ausstattung und weniger km und dafür mehr zahlen?

• Wer gibt denn bitte für einen 5 Jahre alten, knapp 200tkm gelaufenen 4 Zylinder noch knapp 13T€ aus?!

• jagut aber 6000€ mehr für 76tkm weniger und navi is auch nicht gerade günstig oder?

ich weiß nicht, egal wo ich schaue es gibt keine günstigen e90

optimal fände ich:

Navi, Sitzheitzung, durchladesystem, xenon, pdc, <100tkm, (automatik)
    mit diesen suchkriterien ist es halt schon deutlich teurer...

hab gestern auch mal as24 und mobile mit den suchkriterien von dem oben beschriebenen gefüttert, die preise lagen auch so um den dreh...

• was erwartest du?

premiumhersteller und günstige anschaffung?

verstehe hier die diskussion nicht? ich kann dir auch keinen vollausgestatteten e90 für 15t€ herzaubern :wacko:

• welche diskussion?

wollte eure meinung zu dem preis wissen. und ob sin machen würde...

aber die aussage normale ausstattung normale km kosten halt viel geld und mehr km und weniger ausstattung ist nix wert damit kann ich nix anfangen.

• Also die Gebrauchtwagenpreise sind wieder angezogen worden. Einen "frischen" E90 320d Unter 20T€ und mit ansehlicher Ausstattung wird man kaum finden und wenn dann von privat (ohne Garanti)

Entweder Abstriche bei der Ausstattung machen oder vielleicht nach einem 1er gucken wenn es BMW sein muss oder anderen Herrsteller nehmen.

Dein Angebot oben: finde ich zu viel Laufleistung. Nach einem Jahr hast du die 200.000 geknackt. .... dann ist er nur noch 3T€ wert

• Für 13.000€ bekommste z.b. nen Octavia RS mit unter 100.000km und Navi... oder nen E46 330d mit voller Hütte unter 100.000km! Das ist doch keine Relation für nen rutnergerittenen E90 soviel Geld auszugeben.
    Turbo/DPF/Aufhängung werden bald kommen und da kannste schonmal locker 3.000€ einplanen. Ein Auto mit der Laufleistung kann (und wird in absehbarer Zeit) viel Geld für Reperaturen verschlingen. Ein Groschengrab ohne Ende.

Entweder mehr Geld investieren oder ein anderes Auto kaufen. Aber sowas auf keine Fall.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Für 13.000? bekommste z.b. nen Octavia RS mit unter 100.000km und Navi... Das ist doch keine Relation für nen rutnergerittenen E90 soviel Geld auszugeben.
    Turbo/DPF/Aufhängung werden bald kommen und da kannste schonmal locker 3.000? einplanen. Ein Auto mit der Laufleistung kann (und wird in absehbarer Zeit) viel Geld für Reperaturen verschlingen. Ein Groschengrab ohne Ende.

Entweder mehr Geld investieren oder ein anderes Auto kaufen. Aber sowas auf keine Fall.

Da kann ich Felix nur zustimmen. Such nach ner anderen Marke! Man muss nicht um jeden Preis BMW fahren!

Gruß
    Tobi

• bekannter der schon ewig bei bmw schafft hat zu mir gemeint die km wären nicht so wichtig die autos machen keine probleme, höchstens mal ein injector oder turbo...
    natürlich will ich lange und sorglos fahren daher tendiere ich ja auch auch zu einem "frischen" aber naja einem schnäppchen wäre ich momentan auch nicht abgeneigt wenns auch wirklich eins ist, daher ja die preisfrage.

aber hmm eure aussagen geben mir echt zu denken

- ab 200.000km ist der e90 nur noch 3000€ wert? WAS?
    - 330d e46 mit vollausstattung unter 100tkm für 13000€, das ist totaler schmarn... da ich zuerst eigentlich nach e46 gesucht habe (hat mir schon immer sehr gut gefallen) aber ein gepflegter in gutem zustand mit vollausstattung ist eher zwischen 14t€ und 15t€... mit m-paket teilweise noch mehr und ich rede von e46 320d der 330d e46 war bei meinen suchen nochmal teurer... hab jetzt auch von mehreren seiten gehört das ein e46 sich nichtmehr lohnt weil preislich sich nicht viel zum e90 schenkt, daher bin ich jetzt auch beim e90 gelandet... hierführ sehe ich es auch eher ein mehr geld zu zahlen als für ein vorgängermodell...

• höchstens mal ein Turbo.... Das ist nur ein Teil was nicht nur 50€ kostet...

13.000€ ist das Auto definitiv nicht mehr Wert. 200.000km sind nunmal nicht wegzudiskutieren! Die ist das Auto gelaufen, über schlechte Straßen geprügelt wurden. Da kommen nunmal verstärkt Verschleißerscheinungen, auch bei BMW.

Lieber ein E46 mit unter 100.000km, als ein ein E90 mit 200.000km...

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: