Multifunktionslenkrad zerlegen

  • Hi


    weiß einer von euch wie man das Multifunktionslenkrad auseinandernimmt bzw. wie man an die Tasten darin ran kommt? Bei meinem MFL funktioniert schon seit dem Kauf die nach unten Taste also "Titel zurück bzw. Radiosender zurück" nicht. Die nach oben Taste also "Titel vorwärts bzw. Radiosender vorwärts" funktioniert einwandfrei. Jetzt hab ich beim freundlichen schon gefragt ob das softwaremäßig vlt. einfach nicht eingestellt oder richtig zugeordnet ist, aber der meinte es liegt eher an der Hardware also dem Taster selbst bzw. dem Kabel zum Radio. Jetzt wollt ich den Taster wenns relativ einfach ist mal ausbauen und durchmessen bzw. ersetzen falls defekt. Bekomm ich den Taster raus ohne das ganze Lenkrad aus dem Auto auszubauen?


    mfg Christian

  • Hi, also ich kann dir vom normalen Lederlenkrad sagen, das Du "Nur" :thumbsup: den Airbag rausholen musst.


    Dann musst Du 4 Schrauben lösen und kannst die Tastereinheiten rausholen.


    Leider kannste damit nicht viel anfangen weil diese Schalter in Einer Bedieneinheit fest drinsitzen .An den Schalterfassungen sind aber Nasen, kann man anscheined aufmachen die Teile


    An die Tasten an sich kommste also normal nicht dran um irgendwas zu messen. :|


    So sieht das ganze aus:


    http://de.bmwfans.info/parts/c…ultifunct_steering_wheel/


    Gruß Hypn0