Breyton Race GT 20 zum 1A Preis aber passen die auch???????

• aber zurück zum thema.
    hab daniel geschrieben das er mit ca. 200-400eus rechnen muss beim kanten umlegen hinten. habt ihr andere erfahrungen ? :gruebel:

• Bei meinem Haustuner kommt es mich auf ca. 50€ pro Radlauf.
    Allerdings bekomme ich bei ihm mittlerweile "Spezial-Preise", da ich schon einiges an Geld bei ihm gelassen hab.

• Haben bei ATU (ja ich weiß) 150€ pro Achse bezahlt. Aber die haben das hier gut gemacht. Lack erhitzt und gaaanz vorsichtig. (Aber ob die das überall so machen ?( )

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Haben bei ATU (ja ich weiß) 150€ pro Achse bezahlt. Aber die haben das hier gut gemacht. Lack erhitzt und gaaanz vorsichtig. (Aber ob die das überall so machen ?( )

das kommt hin felix, 300 gesamt ca.
    ich hab alles nochmal lackieren lassen, waren dann 500eus, wollt aber auf nummer sicher gehen beim thema rost ... :rolleyes:

• Irgendwie peile ich das hinten und vorne nicht!

Entweder ich steh auffem Schlauch oder Ihr vertauscht immer Ziehen und Kanten umlegen!!!!!!!!!!!!!
    Also nochmal die E9X Reihe hat an den Radläufen ein Doppelblech und wie es mir bekannt ist kann man diese Kanten nicht umlegen lassen. Also kann man die Kanten nur "wie ich es auch damals bei meinem E90 gemacht habe" ziehen lassen!!!

Kanten umlegen wie man es von normalen Radlaufkanten kennt kostet nämlich sicher keine 300-400€ also reden wir alle von Kanten ziehen lassen oder etwa nicht????
    wenn hier von Lack warm machen die rede ist kann es sich nur darum handeln, dass die Radlaufkante/blech nach außen hin gezogen wird!!

Wenn es heißt eine 10J Felge mit ET 35 passt in den Radkasten eines E92 mit minimalen Bearbeitungen in den Radkasten um welche Dimension reden wir denn hier??
    Wenn die rede ist von neu lackieren muss es ja doch schon ein ganzes Stück sein. Ich weiß von meinem E90 wo diese Arbeiten ja alle durchlaufen wurden, dass jemand der es drauf hat eine Kante um fast 1cm ziehen kann ohne das der Lack reißt!!!!

Ich glaube ich muss es einfach wieder wie bei meinem E90 machen kaufen und auf mich zu kommen lassen.

Noch ne Frage: wieso steht in allen Gutachten das die Felgen OHNE Arbeiten auf den E92 passen wenn es nicht stimmt?????

Gruß:
    Daniel

• laut gutachten passts, wenn dich leichtes schleifen beim vollbesetzten auto nicht stört. sonst gehts. nur eben manchmal nicht. und es kommt drauf an, ob der tüv-ler dein schwager ist oder einer dem du die tochter versaut hast... :D
    ziehen lassen würd ich das auf keinen fall !!! es bleibt beim umlegen im radkasten hinten, jeweils auf de linken und rechten hälfte schleift der reifen etwas an den übergängen... und die kanten müssen weg ...mehr nicht. :thumbsup:

• Es muss die Radlaufkante angelegt werden. Die Kante ist bei Coupe und Cabrio nur oben in der mitte leicht angelegt.
    Für die Felgen muss der Radlauf aber hinter Radmitte angelegt werden. Und das steht wenn ich mich recht erinnere bei den Breyton Race GTS auch als "Auflage" im Teilegutachten.
    Zitat aus dem Gutachten der Breyton RACE GTS 10,0Jx20" ET35 => gilt für die Reifenbreiten 275, 285 & 295

Zitat

7) Zur Herstellung ausreichender Radfreigängigkeit ist der serienmäßig teilumgelegte
    Falz ganz (eng) anzulegen, das Radhaus nach außen aufzuweiten und die
    Heckschürze (insbesondere das Innenradhaus im Bereich des Übergangs) daran
    anzupassen.

• Es muss die Radlaufkante angelegt werden. Die Kante ist bei Coupe und Cabrio nur oben in der mitte leicht angelegt.
    Für die Felgen muss der Radlauf aber hinter Radmitte angelegt werden. Und das steht wenn ich mich recht erinnere bei den Breyton Race GTS auch als "Auflage" im Teilegutachten

genau ! wie gesagt, ziehen lassen brauchts da nix. nur bei ner 11er felge ( user thy ) würde das gemacht werden müssen. :rolleyes: