Welchen Motor empfehlt ihr mir?

• Hallo Leute...ich bin neu und auf dem gebiet des 3ers noch ne Jungfrau.
    mein vater fährt nen 1er aber sonst wars das auch schon...
    also ich wollte mal fragen, welchen motor uhr mir empfehlen könnt. hätte gern was sparsameres, als den jetztigen! ist nen nen VW Golf V GTI mit 250 PS
    mein kumpel fährt nen E46 330d, find ich schon geil!
    was meint ihr? bin am schwanken zwischen 325d oder 330d, aber hal E90 oder reicht auch nen 320d?

anbei noch ein paar fotos meines jetztigen GTI's, falls interesse besteht.

• Kommt auf deine Fahrleistung pro Jahr an?!

Wenn du Sparsamkeit gepaart mit Leistung haben willst, dann kommst du an einem 330d nicht vorbei, evtl. auch 335d. :love: Der 320d ausm Facelift mit 177PS ist wiederum auch nicht zu verachten. Fahrleitung und Verbrauch harmonieren perfekt m.M.n. :)

Aber ich würde es an deiner Stelle bei einer Probefahrt testen. Ist immer das Beste ... :thumbup:

Eine Vorstellung deiner Person wäre nett, dafür haben wir eine extra Rubrik. ;) Und zum Golf ... roter Einheitsbrei! :thumbsup:

• Ich fahre einen 320d und er bietet echt ein top Preis-leistungsverhältnis.

Der Verbrauch liegt bei mir bei etwa 6,5 L und ich kann Dir versichern, dass ich nicht schleiche :)

Zudem sind Anschaffungspreis und Unhaltungskosten auch nicht zu verachten.

Mach ne Probefahrt....

• Wenn du nen GTI mit 250PS hast, wirste im 320d definitiv nicht glücklich, da denkste die Handbremse ist angezogen... Unter 330d brauchst du da nicht anfangen.
    Oder halt nen schönen 330i, obwohl hier die Motorcharakeristik eine komplett andere ist.

Btw: Schöner GTI ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Genau fahr einfach Probe...ich fahre auch einen 320d und Spass habe ich...wobei nach einem GTI mit 250 PS ist ein 330d vllt. doch der Richtige?

• Probefahrt, alles andere ist unsinnig...hier kann noch soviel geschrieben werden, ändern wird das nichts.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ich bin von einem Opel Astra 2.0 Turbo mit ca 240 PS auf einen 320d umgestiegen. Kommt in etwa auf das gleiche wie bei dir hin, solltest du auf nen 320d umsteigen.

Am Anfang war ich von der Leistung des 320er schon enttäuscht. Aber inzwischen find ich ihn ziemlich genial. Man kann wenn man will zackig unterwegs sein und wenn man will cruist man einfach so vor sich hin. Und der Spritverbrauch ist ja auch einfach top. Hab noch nie mehr als 7,2l verbraucht. Hab meist so 6,7l.

Also ich kann dir den 320d echt empfehlen.

• danke für eure schnellen antworten und eure meinungen...
    aber wie ich sehe fahren viele einen 320d...und 177 PS sind ja auch nicht von schlechten eltern.
    was ich nur gerne hätte, wäre nen M-paket, xenon, schiebedach und das große navi...vielleicht noch nen paar sportsitze.
    gibts noch was wichtiges, was ihr mir raten könnt?