BMW E91d Edition Beige & Black M Individual Performance, updates in Planung (M3 Spiegel, Performance Diffusor...)

  • Wann geht denn die DWA los? Hab mal abgeschlossen und mit offenem Schiebedach mein Arm reingestreckt..da passiert nix. Meine DWA ist umcodiert und mein Schloss an der Fahrerseite wird noch entfernt (nicht nur die Abdeck-Kappe von UK-Fahrzeugen drauf sondern auch das Schloss raus, so kann schon keiner die Tür dem "Polenschlüssel" öffnen...


    Vll hat jemand Infos.


    EDIT: Falls du die Karre loswirst (werden willst), hätte Interesse an den Felgen :love:

  • Gibt´s bei Weiternutzung über 6 Monate nicht 130 % des WBW als Reparaturkosten?


    Von daher sollte das eigentlich mit 11 k€ Rep.kosten bei 10,5 k€ WBW kein Problem mit der Reparatur sein.

  • Hallo,


    das mit den 130% stimmt! Man darf 30% über dem Wiederbeschaffungswert noch reparieren lassen!


    Man muss das Auto dann mindestens 6 Montae weiter nutzen.


    MFG Alex

  • Hallo,


    kurzer Zwischenstand. Der Schaden beträgt nach der neusten Kalkulation 12 180 EUR, der Restwert allerdings nur 11 000 EUR. Die Sache mit den 30% trifft auch nur zu, wenn es sich um einen nicht verschuldten Unfall handelt, und die gegnerische Versicherung zahlt.
    Aktuell lässt sich natürlich die Arroganz und Inkompetenz der NL Essen nicht übertreffen, die feinen Herren möchten tatsächlich Titan Leisten zu meinem Individual Pianolack Leisten verbauen, so wie eine einfache Lenkradspange und meine noch vollkommen intakte M3 Lenkradblende abschreiben. :cursing: :cursing: :cursing:

  • Oha scheint ja ne super Filiale zu sein...
    Am besten mit dem Chef sprechen und nicht mit so nem Heinzelmännchen was sich querstellt. Hilft manchmal

  • Die sind da leider so, das habe ich schon des öfteren feststellen können. Das fähigste Personale sind die Empfangsdamen und die Frau die den Kaffee bringt, der Service Mitarbeiter ist meist eine Graupe. Ich musste den schon des öfteren erklären was im ETK zu bestellen ist damit alles funktioniert.
    Ich werde jetzt versuchen von der Versicherung den Restwert - Mwst. zu bekommen und das Auto bei Mechanikern meines vertrauens reparieren zu lassen.

  • Da muß dich was zu machen sein...
    Muß der rep wert eigentlich unter 11000 liegen oder darf er 11000 nicht erreichen???
    Sonst wurds ja "nur" an 1180? scheitern und wennst an deinem kfz so hangst konntest die ja selber zahlen (auch wenn weh tut und scheixx ist)

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Die Reperatur darf nur 10999 EUR betragen. Der Wagen ist halt bezahlt, auch wenn er eine hohe Laufleistung hat ist er optisch und technisch absolut top. Eine Neuanschaffung war nicht geplant, deswegen kommt für mich nur eine Reperatur in Frage. Mit einer Summer von ca. 7000 EUR könnte ich den Wagen dicke reparieren, aufbereiten und weiter aufrüsten, sprich cic + combox usw.