M3 auf dem Rollenprüfstand - oder: Wieviel Leistung (real) hat Euer M3 ?

  • Sorry ... Einfahrkontrolle ist bei 2.000km (Ölwechsel/Softwarefreischaltung) und gesamter Einfahrzyklus (Dauer Vmax 220Km/h) geht bis 5.000km!

    Sorry Uli, da hab ich was verwechselt...Danke für die Klarstellung

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Selten so gelacht!
    Es gibt zwar noch vereinzelt Händler, die eigene M-Fahrzeuge im Bestand haben. Aber das ist mehr als selten geworden!
    Die meisten bedienen sich aus dem M-Pool. Und da müssen die Händler die Fahrzeuge auch bezahlen ;)
    ....insofern bekommt heute kaum noch einer einen M einfach so zur Probefahrt, wenn er nicht die nötigen Referenzen mitbringt ;)


    :thumbsup: Nächsten Monat bekomme ich "IHN" zur Probe :thumbup:

  • Bitte sehr...


    Das sieht mir nach dem Diagramm von Noelle aus :D


    Mich würde eher eins eines Serienauto interessieren... Hab jetzt mal gehört, das die Emmas im Schnitt nur rund 390PS aufm Prüfstand haben, jedoch nirgends ein Diagramm dazu gefunden.
    In den Staaten gibts zwar einige Dyno Messungen, aber die messen ja nur die Radleistung und da weiß ich nicht so recht wie ich das auf die Motorleistung umlegen kann...



    EDITH: Ah ok, hat ich doch Recht mit Noelle :D

  • ---richtig



    Und die gechipsten 335 Turbien Fahrer starrten vor Furcht drauf, das Herz in der Hose und fragten sich wie komme ich von 440 PS auf 540 PS :D :D :D


    BTT: Lies den ganzen Thread.......443 PS hat der Prüfstand scheinbar bei meiner Kiste angezeigt, ich war nicht dabei der Dealer liess prüfen....


    Seit der 10 KKM scheint, rein subjektiv, die Kiste "besser" zu laufen. Ich kann es aber kaum beurteilen, da mein Alltagswagen 530 PS hat :D :D :D

  • Und die gechipsten 335 Turbien Fahrer starrten vor Furcht drauf, das Herz in der Hose und fragten sich wie komme ich von 440 PS auf 540 PS :D :D :D


    Mit Sicherheit nicht alle.Mir persönlich geht es am Arsch vorbei :D;) Ausserdem sind es laut Diagramm 520PS :P