Motor E92 335i im Notlauf... was ist passiert? Hat jemand Erfahrung?

• Hallo,
    heute ist mir echt was komisches passiert. Ich war heute bei Ikea in Eching. Auf der Heimfahrt nach München bin ich auf die AB und habe sofort auf 260km/h beschleunigt. Nach circa 8 min. hatte ich Leistungsverlust und der Motor stotterte und ich konnte nicht mehr als 100 km/h fahren. Ich konnte noch Nachhause in die Garage fahren. Der Motor und der Auspuff haben sich angehört wie ein Ami Schlitten oder eher gesagt Ami Traktor.

Kühltemperatur war die ganze Zeit okay. Ich habe auch nach dem Notlaufprogramm kein Geräusch zuvor gehört. Es ist einfach so passiert. 2 Tage zuvor habe ich noch 2 Liter ÖL nachgefüllt, da der Stand niedrig war.

In der Garage Motorhaube auf.. alles okay. Ich erst mal in die Wohnung um die Sachen zu entpacken, danach wieder zurück, Motor an und alles lief wieder okay. Kein Notlaufprogramm. Heute bin ich in der Stadt 20 km gefahren. Ich habe beschleunight in DS Modus und mal ein Kickdown gemacht und alles läuft okay von der Laufruhe.

Kann mir jemand irgendeine gleiche Erfahrung mit den 335i E92 Coupe wiedergeben? Ich möchte ungern zur Werkstatt da die 2 Jahre Garantie bereits abgelaufen ist.
    Der Motor wurde nicht gechippt oder getuned!

Vielen Dank!

• Ist natürlich ärgerlich...hab zwar keinen 335i, aber soll man bei niedrigem Ölstand nicht nur einen Liter Öl nachfüllen und nicht zwei? Evtl, hat er ja jetzt deutlich zu viel Öl??

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• 2liter ÖL!!!??? wenn du auf Min bist reicht genau einen Liter. Kann also gut sein das du zuviel Öl hast. Notlauf kann wegen viele Sachen passieren und ist nur um dem Motor zu schützen. Lese mal den Fehlerspeicher aus.

• Es heist mindestens 1 Liter nachfüllen. Mein Ölstand lass ich immer im Mittelwert.

Ich vermute dass es wohl an der Hochdruckpupme liegt. Ich fahre morgen mal eine Testfahrt auf der AB. Mal sehen ob das Problem wieder auftaucht.

Wünscht mir Glück, dass es nicht die Hochdruckpumpe ist...

GG

• Meiner hatte bis Donnertsag noch Probleme, hatte im Winter ähnliche Probleme mit dem Notlauf,
    nun sind diese Woche nach dem Softwareupdate noch die Hochdruckpumpe, die Injektoren , die Zündpulen und die Zündkerzen gewechselt, Fazit:
    war bis eben in Belgien, 800km "Testfahrt" schnurrt wieder wie eine eins!

• Hallo Netmatrix,

meiner ist auch ein ähnlicher Baujahr wie deiner! Meiner ist 10/07. Habe jetzt circa 50k km draud. Ich denke dass ich nicht rumkomme mit einer Auslesung bei BMW. Mal sehe was Morgen nach der Testfahrt passiert.

• Und mit Notlauf hast Du ja Erfahrung! Hau rein.

Meiner hatte bis Donnertsag noch Probleme, hatte im Winter ähnliche Probleme mit dem Notlauf,
    nun sind diese Woche nach dem Softwareupdate noch die Hochdruckpumpe, die Injektoren , die Zündpulen und die Zündkerzen gewechselt, Fazit:
    war bis eben in Belgien, 800km "Testfahrt" schnurrt wieder wie eine eins!

• Hallo Netmatrix,

meiner ist auch ein ähnlicher Baujahr wie deiner! Meiner ist 10/07. Habe jetzt circa 50k km draud. Ich denke dass ich nicht rumkomme mit einer Auslesung bei BMW. Mal sehe was Morgen nach der Testfahrt passiert.

überlege dir mal das hier: http://www.bavariantechnic.com/buy.aspx
    287$ ist nicht die Welt, und es bringt einiges. Funktioniert Perfekt. Kannst zum Beispiel selber alle Fehler auslesen, inklusief die "versteckte". Du kannst sie auch löschen. So weist du auch ob die Werkstatt dir die Warheit sagt wenn du dein Auto bringst.