Performance Domstrebe

  • Kann mir trotzdem jemand meine Frage vom Post 20 beantworten?


    @ M-Tourer


    Ist es schwierig die Strebe zu verbauen? Muss man was beachten (Drehmoment etc.?)

  • Der einbau der Strebe dauert mit auspacken ca. 10 min.!


    Man muss nur die Schrauben links und rechts der Serien schwarzen Streben rausdrehen, die neue Strebe drauf und mit den mitgelieferten Schrauben wieder fest ziehen.


    Über ein Drehmoment ist mir jetzt nichts bekannt, mein Freundlicher hat auch nix gesagt!


  • Tja schein leider nicht so zu sein, auch wenns bei BMW auf daer Seite so steht. Hab grad versucht die Strebe einzubauen, allerdings passt sie nicht, da der Luftfilterkasten (bzw. eine kleine Ecke davon) bei den 4 Zylinder Benzinern im Weg ist.


    Hat jemand Interesse an einer neuen original BMW Performance Domstrebe (Aluminium)? Einfach ne PN schicken.

  • Hallo,


    was haltet ihr von Domstreben?
    Bringen die spürbar was außer optik?


    Gruß, Andreas


    Ich seh es, sorry, sah es genauso. Domstrebe is nur 3er Golf D&W-Kram. Aber nix da. Ich musste mich eines Besseren belehren lassen.
    Hab seit Mittwoch die Performance-Alu-Strebe drin und erkenn mein Auto nicht wieder.
    Hab das M-Paket samt Fahrwerk und die bekannten RunFlat-Probleme wie z.B. mangelnder Geradeauslauf bei Spurrillen. Die 10 min und 160 €, die ich investiert hab, sind sofort spürbar gewesen. Der Wagen fährt trotz RunFlat geradeaus und fühlt sich viel stabiler auf der Vorderachse an.


    Probiers aus und freu dich :)

  • Doch ich :)


    Kennzeichen WN? Is ja gleich nebenan. Schönen Gruss. Werd mal die Augen offenhalten :)

  • hmm Jetzt bekomm ich auch Lust.. Dafür müsste ich es testen kenne es nur von einem e46 mit AC schnitzer fahrwerk. der hatte aber auch die Passend DS drin.. Liegt man da so viel besser in der Kurve???

  • Jap. Liegt man. Hatte echt keine Vorstellung davon, aber mit dem M-Fahrwerk plus Strebe ist es echt genial.