Verkaufspreis in Ordnung? (320d E91)

  • So guten Tag,


    da ich immer noch auf der Suche nach einen Auto für mich bin, bin ich auf folgende gestoßen und jetzt wirds warscheinlich doch ein Diesel, trotz meiner wenigen km/Jahr und so.


    320d E91 137tkm Automatik BJ: 05/07
    Xenon, M-Fahrwerk, Radio Professional, Bluetooth
    Einparkhilfe vorne und hinten
    Winterreifen fast neu, Sommerreifen 50% Runflat
    scheckheft, letzter KD bei 127tkm, Tüv, AU neu
    15.900€


    320d E90, 64tkm, Schalter, BJ: 04/06
    Xenon, Navi Business (mit Pfeilen)
    Einparkhilfe vorn und hinten
    Sommerreifen Runflat 50%
    scheckheft
    18.900€


    bei beiden wird man vom Preis noch ein wenig was machen können,
    meine Tendens geht eher zum Touring mit Automatik,
    aber 137tkm sind schon jede Menge!
    Ich fahre aber lediglich so 5-10tkm/Jahr! Arbeitsplatz zu Hause usw.


    Mich würde mal eure Meinung so interessieren!


    mfg mich...

  • also ich finde beide ehrlich gesagt sehr teuer!


    bei 5.000 - 10.000km/ Jahr lohnt sich ein Diesel nicht!
    Fährst du denn viel Kurzstrecke?

  • der erste geht ja noch so einigermaßen. Sind das Händler? (Garantie) und es kommt natürlich auch immer auf den Standort in Deutschland an....
    Für wenig KM / Kurzstrecken ist natürlich ein Diesel nix.

  • Ja, sind beide vom Händler in meiner Nähe, natürilch mit Garnatie!
    Ich fahr zwar ned so oft, aber Strecken <5km sind sehr selten, eher Längere Strecken, nachts :D
    Bei den Benzinern muss man mit nen 325i vergleichen und der braucht auch ned gerade wenig...
    So hätte der Diesel für mich auch noch mehrere Vorteile, zuHause tanken und so :P


    Aber wie gesagt meine Tendenz geht eher zum Touring, Automatik ist auch was feines,
    Navi kann man jederzeit um 2-300€ jedes mobile für ein paar Fahrten kaufen,
    sonst genügt ja die Ausstattung, jedoch die KM... schon arg viel... :thumbdown:

  • Was sind denn längere Fahrten?


    Bei dem 320d mit seinen 127.000 km ist es halt eventuell mit den Turbos bald zu Ende und wenn das dann nach der Garantie ist, wirst du dich bestimmt ärgern.
    Ich wäre da eher skeptisch und würde eher zum Benziner greifen.
    Vor allem 6 Zylinder ist natürlich schon schön zu fahren.


    Ich würde mir das nochmal genau überlegen.

  • also im normalfall komme ich immer über 10km!
    Und auch momentan wird bei den ersten 4-5km nie richtig Stoff gegeben, dann wird ihm aber nix geschenkt.. :D
    Ist mir klar, die KM sind schon krass... da ist die Warscheinlichkeit shcon groß, dass der Turbo neu rein muss,
    aber auch nicht zwingend, je nach Fahrer und bei 137tkm in 3 Jahren wird die Kiste sowieso kaum kalt geworden sein ;)


    Ein 6 Zylinder Benziner ist sicher bei angemessener Fahrweiße unkaputtbar, jedoch wenn man ihn tritt braucht der auch seinen Sprit.
    Bin schon länger am überlegen, durchrechnen usw... war ja vorher eher auf der Suche nach 325i oder so, aber solche finden sich auch schwer.


    Naja mal schaun, gekauft ist ja noch nichts... ;)


    mfg mich...

  • Naja, nach 10km ist der Diesel nicht einmal richtig warum und d.h. auch, dass du ihn nach 4 - 5km auch noch lang nicht "ausfahren, ausdrehen" kannst.


    Ich würde ganz klar sagen, dass der 325i hier das richtige Auto wäre, aber im Endeffekt musst das du entscheiden, aber fast jeder andere wäre der gleichen Meinung wie ich.

  • Bei den Benzinern muss man mit nen 325i vergleichen und der braucht auch ned gerade wenig...
    So hätte der Diesel für mich auch noch mehrere Vorteile, zuHause tanken und so :P


    Naja also meine Eltern haben auch einen 320d E90. Können damit auch zu Hause tanken.
    Aber der ist entgegen deiner Meinung absolut nicht mit dem 325i zu vergleichen Sorry! Aber der 325i ist vom Klang von der Laufkultur und vom Durchzug schon
    etwas anderes! Klar der Tritt ins Kreuz bleibt aus, aber der 325i geht trotzdem ne Ecke besser!
    Wär ausch schlecht wenn nicht bei nem Leistungsunterschied von über 50PS