automatische Höhenverstellung der Xenon's funzt nur sporadisch

• Mir ist letztens aufgefallen, dass meine Leuchtweitenregulierung der
    Xenons beim Zünden dieser ihren Dienst getan hat, obwohl ich sie noch
    nie bemerkt habe. Die Xenons gingen an, fuhren nach ganz unten und dann
    wieder nach oben. So kenne ich es auch aus zB Skoda Octavia. Die Xenons
    justieren sich erst ganz nach unten und dann auf die optimale Höhe.

Jetzt habe ich die letzten Wochen mal darauf geachtet und konnte bei
    zig Zündungen der Xenons kein einziges Mal beobachten, dass sie sich
    nochmal eingestellt haben. Sie gehen einfach an und leuchten, ohne das
    sie sich bewegen.

Ist das normal? Oder ist bei mir evtl die Leuchtweitenregulierung defekt?

• Also bei mir funktioniert es, wie du es beschrieben hast. Einmal Runter und Hoch. Ob die Leuchtweitenregulierung defekt ist, kann ich nicht sagen, jedoch lässt es sich vermuten.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Schau ob die Höhenstandssensoren noch am Querlenker dran sind...Da verliert sich gern die Schraube von der Pendelstütze Querlenker-Sensor...War bei mir auch so... ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• im automatik betrieb justieren sich die xenons bei mir selber, aber wenn die das zweite mal angehen in einer fahrt, dann machen sie das nicht mehr.
    manchmal schalte ich meine xenons manuel über den schalter und da justieren sie sich nicht immer.
    bei meinem kumpel im E46 justieren sie sich auch nicht immer wieder neu, vieleicht ist das gewollt von BMW bzw. das nach einer bestimmten zweit neu justieren.

bei meinem Bruders passat 3C mit kurvenlicht geht diese ganze scheiße bei jeden start und das dauert fast 2sec.

grüße

• bei mir ist das auch nur sporadisch. Werde es mal beobachten, wann und wie oft er es macht und ob evtl. Automatik-Stellung und Handstellung ein Unterschied macht.

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Wenn der Höhenstandssensor defekt ist oder sich gelöst hat sollte die Ausleuchtung gleich wie mit Standlicht sein weil sich die Scheinw. auf die tiefste Position einstellen oder ist das bei den E9* nicht mehr so?